Zeugen nach Unfallflucht in der Johannes-R.-Becher-Straße gesucht / Diebstahl und Randale in der Kahlaischen Straße / Gleich zwei Autounfälle mit Radfahrern am Montag

11.08.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Zeugen nach Unfallflucht in der Johannes-R.-Becher-Straße gesucht / Diebstahl und Randale in der Kahlaischen Straße / Gleich zwei Autounfälle mit Radfahrern am Montag

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Zeugen nach Unfallflucht in Jena gesucht

Nach ersten Schätzungen hinterließ ein flüchtiger Unfallverursacher einen Schaden von etwa 3.000,-Euro. Er war am Dienstag, den 04.08.2015, zwischen 10:00 Uhr und 20:40 Uhr gegen einen grauen Nissan gefahren. Dieser stand in der Oßmaritzer Straße in Jena, oberhalb der Johannes-R.-Becher-Straße am Fahrbahnrand. Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Die Polizei sucht jetzt Zeugen und fragt: Wer hat den Unfall am 04.08.2015 beobachtet und kann Angaben zum Verursacher und dessen Fahrzeug machen? Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen unter Tel. 03641 810.

Randale in der Kahlaischen Straße

Mehrere Zeugen informierten in der Nacht zum Donnerstag (06.08.2015) kurz vor Mitternacht über Notruf die Polizei, dass in der Kahlaischen Straße mehrere Personen herumbrüllen und mit einer Stange auf Elektrokästen und Fensterscheiben einschlagen. Anschließend seien sie in eine Straßenbahn eingestiegen. Die Beamten konnten in der angehaltenen Bahn drei junge Männer identifizieren. Einer (33) erhielt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige, denn er machte falsche Angaben zu seiner Person. Dies stellte sich heraus, als die Beamten ihn durchsuchten und dabei seinen Personalausweis fanden.

Gegen die anderen beiden (33 und 31 Jahre alt) laufen Anzeigen wegen Erschleichens von Leistungen, sie konnten keinen Fahrschein vorweisen. Dabei hatte einer der Beschuldigten eine Stange, die sich als Schließstange des Flügeltores einer Gaststätte herausstellte, in wecler sie zuvorher gewesen waren. Das brachte den drei Beschuldigten noch eine Anzeige wegen Diebstahls ein. Die Beamten überprüften danach auch den Bereich in der Kahlaischen Straße, konnten aber keine Sachbeschädigungen feststellen.

Gleich zwei Mal Radfahrer übersehen und verletzt

Am Montagmorgen (10.08.2015) ereigneten sich in Jena gleich zwei Unfälle zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer. Auf der August-Bebel-Straße prallte eine 50-jährige Radfahrerin um 8:00 Uhr gegen die Fahrertür eines Autos. Nach Angaben der 63-jährigen Unfallverursacherin wollte diese aus ihrem Auto aussteigen und hatte bereits mehrere Fahrzeuge abgewartet, die Radfahrerin aber offenbar übersehen. Die Radfahrerin wurde beim Sturz verletzt und kam ins Krankenhaus.

Beim Überholen schädigte am Montagmorgen um 7:45 Uhr ein 76-jähriger Autofahrer in der Wöllnitzer Straße einen Radfahrer, indem er mit dem Stoßfänger das Hinterrad des Fahrrads touchierte. Dies teilte die Polizei mit. Der 38-jährige Radfahrer stürzte und verletzte sich an der Schulter. Er kam zur Untersuchung und ärztlichen Versorgung ins Klinikum.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region