Pkw prallt gegen Lkw und überschlägt sich mehrfach / Autokontrolle in Lobeda endete mit einem überraschenden Ergebnis
Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Steuerhinterziehung und Drogen am Steuer bei ein und demselben Autofahrer aus Jena
Polizeibeamte wollten am Montagnachmittag (31.08.2015) im Jenaer Stadtteil Lobeda einen 50-jährigen Autofahrer kontrollieren. Angesichts des Streifenwagens war der Mann erst einmal davon gefahren und hatte sich dann zu Fuß versteckt. Wenige Minuten später konnte er aber gestellt werden.
Der Grund für das Fluchtverhalten des Mannes war schnell klar: Er war ohne Fahrerlaubnis mit einem nicht zugelassenem Opel Corsa unterwegs, an dem sich Kennzeichen befanden, die wie selbstgemacht aussahen. Dass er am Steuer des Autos gesessen hatte, bestritt er gegenüber den Beamten.
Abgesehen davon, dass ihn mehrere Polizisten fahrenderweise gesehen hatten, wurde noch seine Oberbekleidung sichergestellt, um seine Sitzposition im Auto bestimmen zu können. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positivm weshalb im Klinikum eine Blutentnahme veranlasst wurde.
Schwerer Unfall auf A4 mit Schwerverletztem
Ein Toyota war Dienstagmorgen (01.09.2015) auf der A4 zwischen Stadtroda und Jena ohne erkennbaren Grund vom linken auf den rechten Fahrstreifen abgekommen. Hier prallte der Pkw laut Polizei frontal in die linke Seite eines Lkws.
Anschließend schleuderte der Pkw weiter nach rechts und überschlug sich dabei mehrfach. Erst an der Mittelleitplanke und auf der Beifahrerseite liegend, kam das Fahrzeug zum Stehen. Der 27-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in das Jenaer Klinikum gebracht.
Die A4 war in Richtung Frankfurt am Main für knapp eine Stunde voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt etwa 14.000 Euro.
« Drei Vermisste im Saale-Holzland-Kreis und einer in Jena / 22-jährige Frau sexuell genötigt / Motorrad gestohlen / Autounfall aus Unachtsamkeit / Einbrecher gefasst Großer Prestigeerfolg für die Alere Technologies GmbH: Zulassung des weiltweit ersten Tests einer bahnbrechenden HIV-Frühdiagnostik aus Jena »