„Wer kennt diese Person?“: EC-Kartenbetrüger hebt vierstelligen Geldbetrag ab / Kind angefahren / Kradfahrer verletzt / Abzocke bei Teppichreinigung

05.09.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu „Wer kennt diese Person?“: EC-Kartenbetrüger hebt vierstelligen Geldbetrag ab / Kind angefahren / Kradfahrer verletzt / Abzocke bei Teppichreinigung

EC Kartenbetrug im Juli 2915 - Wer kennt diese Person - Bildquelle LPI Jena

Die Jenaer Kriminalpolizei sucht mit einem Fahndungsfoto eine Person, die an einem Geldautomaten in Jena einen vierstelligen Betrag mit einer gestohlenen EC-Karte abgehoben hat.

Es war in der Nacht zum 30.06.2015, als Unbekannte bei einem Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Jenaer Grietgasse drei EC–Karten erbeuteten. Die Türen zu den einzelnen Büros waren gewaltsam geöffnet, Räume und Mobiliar durchsucht worden.

Mit einer dieser Karten wurde ein vierstelliger Geldbetrag abgehoben. Das Bild der Überwachungskamera zeigt den Geldabheber. Markant sind die enganliegenden und großflächig gemusterten Hosen, die möglicherweise auch auf eine Frau hindeuten könnten. Hinweise erbittet die Kripo Jena unter der Rufnummer 03641 81 1123.

Bei Teppichreinigung geprellt

Viel zu viel bezahlen musste eine Jenaerin für eine Teppichreinigung, weshalb sie jetzt Anzeige wegen Betrugs erstattete. Nach einem Wasserschaden wollte die Frau einen Nepalteppich, eine Nepalbrücke und eine Perserbrücke reinigen lassen. Die Firma, die sie in einem Prospekt gefunden und angerufen hatte, verlangte dafür 2.600 Euro. Sie leistete 500 Euro als Anzahlung, als die Teppiche abgeholt wurden. Eine Quittung bekam sie nicht.

Nach eigenen Recherchen erfuhr die Frau, dass sie in einer regulären Reinigung die gleiche Leistung für 335 Euro erhalten hätte. Ihre Teppiche hat sie noch nicht zurück.

Verletzter Motorradfahrer bei Unfall am Kreisverkehr Maua

Am Kreisverkehr Maua kam es an Freitagmorgen (04.09.2015) , gegen 7 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Toyota und einem Motorradfahrer. Die 59-Jährige Autofahrerin übersah den Motorradfahrer bei der Einfahrt in den Kreisverkehr. Beim Zusammenstoß stürzte er, verletzte sich zum Glück aber nur leicht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 5500 Euro.

Mädchen von Auto erfasst und auf die Straße geschleudert

Ein Mädchen hatte am Donnerstag (03.09.2015) Glück im Unglück – mit leichten Verletzungen kam das Kind gegen 18 Uhr auf der Straße Am Anger davon. Es war aus einem Bus ausgestiegen und wollte vor dem Bus, der noch an der Haltestelle stand, die Straße überqueren.

Ein vorbeifahrender Autofahrer konnte dem Mädchen nicht mehr ausweichen und erfasst es. Das Kind wurde auf die Straße geschleudert. Es kam leicht verletzt in die Zentrale Notaufnahme im Universitätsklinikum.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region