Verkehrseinschränkungen: Dorothea-Veit-Straße gesperrt – Drackendorfer Straße halbseitig dicht – Sperrung der Dornburger Straße kommt in Kürze
(JEZT / STADT JENA / KSJ) – Die Stadt Jena und der Kommunalservice Jena geben bekannt:
Dorothea-Veit-Straße gesperrt
Die Dorothea-Veit-Straße ist seit Montag, 14. September, bis zum 25. September gesperrt. Dort wird die Straßendeckschicht erneuert. Die Parkplätze in der Dorothea-Veit-Straße sind über die Otto-Militzer-Straße erreichbar.
Drackendorfer Straße halbseitig dicht
Die Deckschicht in Drackendorfer Straße wird im Zeitraum vom 14. bis zum 25. September erneuert. Dafür wird die Straße im Abschnitt zwischen Schlegelstraße und dem Ortseingang Drackendorf halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird per Ampel geregelt. Zeitweilig gibt es für die Anlieger eine Umleitung über die Judith-Auer-Straße.
Bauarbeiten in der Dornburger Straße
In der Dornburger Straße, auf dem Abschnitt zwischen Nollerdorfer Platz und Spittelplatz, wird vom 5. bis 23. Oktober die Straßendecke erneuert. Dafür wird die Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr in nördlicher Richtung wird über den Spitzweidenweg und die Scharnhorststraße zur Camburger Straße umgeleitet. Auf der Dornburger Straße in Richtung Stadtzentrum ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Empfehlenswert ist, die Dornburger Straße möglichst weiträumig in beiden Richtungen über Brückenstraße und Wiesenstraße zu umfahren. Im Bereich Spitzweidenweg wird es Halteverbot geben, um die Straße auch für Lkw und Busse befahrbar zu halten.
« „Im Juli hatten wir erstmals mehr als 35.000 Leser im Monat.“ – Gespräch mit Rainer Sauer nach zwölf Monaten „JEZT Online – Jenas Zukunft mitgestalten“ „Fehlinformation und Lügen?“: Jenaer MdL Wiebke Muhsal wehrt sich gegen unfaire Kritik von Landtagsabgeordneten der Linkspartei »