Ein offener Brief von Eltern an den Jenaer OB zur zukünftigen Nutzung des Schullandheimes Stern

21.09.15 • INTERESSANTES, STARTKeine Kommentare zu Ein offener Brief von Eltern an den Jenaer OB zur zukünftigen Nutzung des Schullandheimes Stern

JEZT - Das Schullandheim Stern im Jenaer Forst - Foto © Thueringer Landesverband der Schullandheime

Das Schullandheim Stern im Jenaer Forst – Foto © Thüringer Landesverband der Schullandheime

(JEZT AKTUELL) – Unsere Redaktion hat der folgende offene Brief einiger besorgter Eltern zur weiteren Nutzung des Schullandheimes Stern in Jena in seiner ursprünglich gedachten Form erreicht:

„Sehr geehrter Herr Dr. Schröter,

da es bei vielen Schulen in und um Jena schon Tradition ist, in der 5. Klasse im Schullandheim Stern eine Klassenfahrt zu absolvieren, möchten wir gerne von Ihnen hierüber informiert werden, ob dies im Frühjahr 2016 (April/Mai) stattfinden kann, da das Schullandheim Stern momentan von Asylbewerbern belegt ist.

Wir sehen hier die Stadt Jena in der Verantwortung, dass die Kinder den Unterricht an einem anderen Ort, wie den Stern durchführen können. So dass Eltern jederzeit, wenn nötig, Ihre Kinder schnell besuchen oder abholen können, was bei weiter entfernten Zielen nicht für jedes Elternteil möglich wäre! Auch spielen die Kosten für so einen Schulausflug keine unwesentliche Rolle. Das Schullandheim Stern bietet den Kindern die perfekte Möglichkeit, die Natur und Umwelt zu erkunden, sowie durch Sport und Spiel sinnvolle Freizeitmöglichkeiten.

Daher bitten wir Sie eindringlich, dieses unseren Kindern zu ermöglichen und anderweitige Orte für die Asylbewerber zu schaffen, denn unsere Kinder sollen nicht wegen der hiesigen Politik benachteiligt werden! Ich bitte Sie, uns schriftlich bis zum 30.09.2015 zu informieren, ob sich die Kinder aus und um Jena auf das Schullandheim Stern 2016 freuen können oder nicht.

Weiterhin merke ich an, dass dieses Schreiben, sowie Ihre Rückmeldung an die Presse weitergeleitet wird.

Mit freundlichen Grüßen

##########“

(Anmerkung: Die Namen der Unterzeichner tuen nichts zur Sache, sind der Redaktion aber bekannt!)





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region