Jena präsentiert sich auf der EXPO REAL: Unser Technologiestandort ist auf größter europäischer Immobilien- und Investorenmesse dabei
(JEZT / BARBARA GLASSER) – Seit Montag stellt die Jenaer Wirtschaftsförderung den Technologiestandort Jena auf der größten Immobilien- und Investorenmesse Europas, der EXPO REAL, in München vor. Unter dem Motto „Die Schlüsselregion Thüringens. Dynamisch – Innovativ – (Ver)Wandelbar“ präsentiert sich Jena gemeinsam mit Erfurt, Weimar und dem Weimarer Land.
Wie schon im letzten Jahr wirbt die „Impulsregion Erfurt-Weimar-Jena“ mit einer mobilen Promotion des innovativen Apoldaer Modelabels kaseee für sich. Dabei können Messebesucher verschiedene Accessoires wie Einstecktücher oder Schals am Messe-Stand erhalten, die extra für die EXPO REAL angefertigt wurden.
„Wir freuen uns über die Möglichkeit, den attraktiven Investitionsstandort Jena auf der wichtigsten Fachmesse für Gewerbeimmobilien zu präsentieren“, sagte JenaWirtschaft-Geschäftsführer Wilfried Röpke. „Jena ist ein Erfolgsstandort in Thüringen und Mitteldeutschland. Das möchten wir den Entscheidern und den Messebesuchern zeigen.“ Vor Ort informiere man daher über Gewerbeflächen und Entwicklungsprojekte in der Region Jena und führe Gespräche mit Immobilieninvestoren und –entwicklern.
Der Auftritt Jenas findet im Rahmen der Impulsregion Erfurt-Weimar-Jena statt. Diese kommunale Arbeitsgemeinschaft der drei Städte und des Landkreises Weimarer Land realisiert verschiedene gemeinsame Projekte, unter anderem den einheitlichen Messeauftritt auf der EXPO REAL.
« Staatsanwaltschaft Gera nimmt keine Ermittlungen gegen Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter auf „Farbenfrohes Blütenfeuerwerk, gefiederte Sänger, Anmut der Kulturlandschaft“: Engagierte Wiesenpflege verhilft Artenvielfalt zu bewahren »