Versuchte Vergewaltigung auf der Jenaer Landveste – Gegenwehr einer 19-Jährigen verhindert Schlimmeres
An der energischen Gegenwehr einer 19-Jährigen ist am frühen Sonntagmorgen (08.11.2015) in Jena ein Übergriff mit eindeutigen sexuellen Motiven gescheitert. Die Frau war gegen 04.15 Uhr auf dem Weg von der Innenstadt nach Jena-Ost. Nach Passieren des Paradiesbahnhofes und der Straßenunterführung Stadtrodaer Straße lief sie auf dem Rad-/Fußweg entlang des Bahndammes („Landveste“) als ein unbekannter Mann auf sie zukam. Sie begann zu rennen, der Mann ebenfalls.
Der Täter konnte sie packen und auf eine Wiese drängen. Dort versuchte er die 19-jähruge Frau zu entkleiden. Aufgrund ihrer Gegenwehr, sowohl handgreiflich als auch verbal, ließ der Mann aber von ihr ab, sodass sie sich befreien und in Richtung Camsdorfer Brücke weglaufen konnte. Der Täter entfernte sich ebenfalls, allerdings in Richtung Paradiesbahnhof. So wird der Täter beschrieben:
- er ist Deutscher, mindestens 40 Jahre alt
-
etwa 1,80 m groß und von kräftiger Gestalt
-
der Unbekannte hat einen Bartansatz.
Hinweise zu dem Sachverhalt sowie auf den Täter bitte an die Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 03641-81 1123.
« EILMELDUNG: Beate Zschäpe bricht ihr Schweigen und will noch in dieser Woche umfassend vor dem Münchner OLG aussagen! „Umzug vom Beutenberg zu JenA4“: Die Jenaer BATOP GmbH legte den Grundstein für ein eigenes Büro- und Laborgebäude »