Wer kennt den Täter, der zwei Spielotheken und einen Diska-Markt überfallen hat?
Die Kriminalpolizei Jena sucht mit diesen Bildern aus Überwachungskameras nach dem Täter, der am vergangenen Montag, den 14. Dezember 2015, einen bewaffneten Raub in einer Spielothek in Bad Sulza beging und auch im dringenden Verdacht steht, am Mittwoch, den 28. Oktober 2015, eine andere Spielothek in Eisenberg überfallen zu haben.
Des Weiteren überfiel der gleiche Mann am Donnerstag, den 10. Dezember 2015, den Diska- Markt in Bad Sulza. In den Spielotheken erbeutete er nach Angaben der Polizei jeweils nur wenige Hundert Euro, im Diska-Markt gelang es ihm nicht, an den Inhalt der Kasse zu gelangen.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
– ca. 1,80 bis 1,85 m groß, sportlich, schlank
– sprach akzentfrei Deutsch
– trug Maske mit Augen- und Mundöffnungen
– bekleidet waer er mit einem dunkelblauem Jogginganzug der Marke PUMA mit auffälligen weißen Streifen im Schulter-, Hüft- und Oberschenkelbereich
– er trug Turnschuhe der Marke NIKE.
– er wirkte während der Überfälle hektisch und nervös und lief mit leicht nach vorn gebeugtem Gang
Zudem sucht die Polizei eine Zeugin, die den Überfall im Diska in Bad Sulza beobachtet hat. Hinweise erbittetdie Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 03641- 81 1123.
« „Weihnachtsmusical“: Heute Nachmittag gibt es auf der Bühne des Jenaer Weihnachtsmarktes den „Himmel auf Erden Gemeinsam Willkommenskultur gestalten (14): „Der Gasthof, der gar kein Gasthof war“ – Wanderer-Pärchen erlebte eine Überraschung »