Fahrerflucht am Planetarium / Denkmal in der Jenaer Mühlenstraße geschändet / Betrugsversuch bei Rentnerin scheiterte
Sachbeschädigung an Denkmal
Mit roter Farbe besprühten unbekannte Täter am Wochenende (27./28.12.2015) das Denkmal der Gefallenen in der Jenaer Mühlenstraße Ecke Carl-Zeiss-Promenade. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen für die Beschmutzung. Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen unter 03641 810.
Fahrzeug am Planetarium beschädigt und dann Fahrerflucht begangen
Indem er selbst zurücksetzte, räumte ein Autofahrer gestern (29.12.2015) gegen 18:00 Uhr Am Planetarium einem anderen Autofahrer die Möglichkeit ein, am Fahrbahnrand einzuparken. Hierbei stieß er gegen das hinter ihm stehende Fahrzeug und verursachte einen Sachschaden. Nach dem Zusammenstoß entfernte er sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Das Kennzeichen ist bekannt; gegen ihn wird nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Betrugsversuch scheiterte
Aus einem Gewinnspiel, an dem sie angeblich im Jahr 2012 teilgenommen hat, sollte eine Rentnerin aus Jena eine offene Forderung in Höhe von 2.200 Euro bezahlen. Die Forderung erreichte sie gestern telefonisch. Der Anrufer gab sich als Rechtsanwalt aus. Die Geschädigte war sich sicher, an keinem Gewinnspiel teilgenommen zu haben und informierte hierüber die Polizei.
« „Späte Ehre für Jenaer Fußballpionier“: Der Wunsch vieler Fußballfreunde nach einem Denkmal für Hermann Peter soll im nächsten Jahr erfüllt werden Das Multimediaportal „JEZT – Jenas Zukunft mitgestalten“ wünscht Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr »