»JENA VOR FÜNF JAHREN«: Jena-West wird nur langsam vom Schnee befreit
Wissen Sie noch, was vor genau fünf Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Erinnerungen ein wenig auf die Sprünge. Am 04.01.2011 meldeten die „Lichtstadt.News“ von Radio Jena:
Die Stadt Jena nimmt gerne Straßenreinigungsgebühren von ihren Grundstückseigentümern und erhöht auch (wie gerade im Dezember geschehen) hin und wieder einmal die Grundsteuern. Wenn es aber um das Beräumen von Neben- wie auch einigen Hauptstraßen geht, dann erlebt man mitten im Winter eine kleine „Servicewüste“. So auch im Westviertel.
In den Straßen seitlich der Lutherstraße sind die Spurrinnen, wie die OTZ aktuell berichtete, so tief und der vereiste Schnee so hart, dass sich Pkw Teile ihre Frontstoßstangen abgerissen haben. Zudem blockieren die aufgetürmten Schneeberge immer mehr die ohnehin nicht ausreichenden Parkstellflächen…
[DEN KOMPLETTEN ARTIKEL LESEN SIE HIER!]
« „Wirklichkeitsfremde Wunschvorstellungen“: FDP-Chef Dr. Thomas Nitzsche im OTZ Interview zu Jenas Verkehrsvision bis 2050 „Du warst – und das meine ich ohne Ironie – einer der ganz Großen.“ – Oliver Kalkofe zum Tod von Entertainer Achim Mentzel »