„Sternsinger-Aktion“: Jenas Oberbürgermeister spendete einen finanziellen Beitrag für Kinder in Bolivien
Die Sternsinger der Katholischen Gemeinde besuchten am Mittwoch, 6. Januar, Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter und baten um Spenden für die Projekte zur Unterstützung indigener Kinder in Bolivien. Gern griff der OB auch in diesem Jahr in seine Geldbörse, um einen finanziellen Beitrag zu leisten. „Ich freue mich, dass zu Beginn des Jahres auch im Büro des Oberbürgermeisters eine christliche Botschaft verkündet wird“, sagte er.
Die Sternsinger waren zuvor bereits beim Präsidenten der Friedrich-Schiller-Universität, bei der Jenoptik AG, im Klinikum und in etlichen Jenaer Haushalten. „Die Spenden kommen vielen Kindern in Entwicklungsländern zugute. Hauptsächlich richten wir in diesem Jahr das Augenmerk auf Kinder in Bolivien, die wegen ihrer indigenen Herkunft benachteiligt sind. Diese Kinder wollen wir unterstützen“, sagte Gabriele Schröer von der Katholischen Gemeinde.
« Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“ von 8. bis 10. Januar 2016: Der NABU Thüringen sucht noch fleißige Vogelzähler „Gletschermann Ötzi“: Forscherteam unter Beteiligung von Jenaer Wissenschaftlern findet Magengeschwür-Erreger in der 5.000 Jahre alten Mumie »