„Service-Check“ bestanden!: 1 x Prädikat „sehr gut“, 1 x „gut“ für die Wertstoffhöfe der Stadt Jena von der Deutschen Umwelthilfe
Für viele Bürgerinnen und Bürger ist die Abgabe schadstoffhaltiger Abfälle wie Energiesparlampen und Bauschaumdosen bei Kommunalen Sammelstellen noch immer ein Problem. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Deutschen Umwelthilfe e. V. (DUH). Die Umwelt- und Verbraucherschutzorganisation hatte im Herbst 2015 erneut in verschiedenen Bundesländern Dutzende Wertstoffhöfe besucht, nachdem die Ergebnisse im Jahr davon eher mäßig waren.
Hierbei besuchten Mitarbeiter der DUH auch die beiden Wertstoffhöfe des Kommunalservice Jena (KSJ). Kriterien der Bewertung waren die korrekte Annahme und Getrenntsammlung der Abfälle, aber auch Kundenservice wie die Öffnungszeiten, schriftliche Hinweise und mündliche Auskünfte. Dabei wurde der KSJ im Verbraucherservice der DUH mit dem Prädikat „sehr gut“ und die Rücknahme mit „gut“ bewertet.
« „Bowling-Stadtmeisterschaft im Doppel“: Julia Keil und Kati Schmidt machen das Triple perfekt! „Fassadenbeschmierer auf frischer Tat gefasst“: Gegen 28 Jahre alten Mann ligen bereits rund 30 Anzeigen wegen Sachbeschädigung durch Graffiti vor »