Schulkind von unbekanntem Mann geschlagen und getreten / Ohne Licht vor Polizei geflüchtet / Schlägerei in der Karl-Marx-Allee / Vandalismus am Treppenlift der Markttoilette / Baggerschaufeln gestohlen
Unbekannter Mann tritt und schlägt Schulmädchen in Lobeda-Ost
Gestern Morgen (26.01.2016) schlug ein unbekannter Mann in Jena ein Mädchen. Das Kind war gegen halb acht auf dem Weg zur Schule. Als es an einem Spielplatz in der Bonhoefferstraße vorbei lief, kam ein fremder Mann auf sie zu. Ohne etwas zu sagen, schlug und trat er das Mädchen. Es erlitt dadurch Hämatome. Der Täter entkam unerkannt – er rannte in Richtung Altlobeda. Vor der Tat stand er offenbar auf dem Spielplatz unter der Rutsche.
Das Mädchen beschrieb den Täter wie folgt:
– männlich, ca. 1,80 Meter groß
– er trug ein blaues Kapuzenshirt, hatte die Kapuze aufgesetzt
– seine Hände sollen eine helle Hautfarbe haben.
Die Jenaer Polizei sucht dringend Zeugen und fragt: Wer hat den Vorfall am Dienstag Morgen in der Bonhoefferstraße beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen unter der Nummer 03641 810.
Scheinwerferlicht ausgemacht und vor Polizei geflüchtet
Ein Autofahrer flüchtete Montagabend (25.01.2016) gegen 22 Uhr vor einer Verkehrskontrolle in Jena. Der Autofahrer reagierte nicht auf das Anhaltesignal der Polizisten. Stattdessen schaltete er das Licht an seinem Fahrzeug aus und bog mit erhöhter Geschwindigkeit ab. Die Beamten fanden das Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Wie sich herausstellte hatte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Zudem ergab ein Alkoholtest über 1,4 Promille.
Treppenlift der Markttoilette beschädigt
An den Toilettenanlagen auf dem Jenaer Markt randalierten Montagnacht Unbekannte. Die Täter rissen das Kabel der Fernbedienung des Treppenlifts aus der Verankerung und beschädigten dessen Stellfläche. KSJ hat die Reparatur bereits beauftragt. Diese soll kurzfristig durchgeführt werden. Bis dahin sind die Toiletten nur über die Treppe erreichbar.
Schlägerei in Lobeda-West endete mit Arztbesuch
In der Karl-Marx-Allee kam es am Montag Abend gegen 20.30 Uhr zwischen mehreren Personen zu einer Schlägerei. Zwei Männer im Alter von 33 und 25 Jahren stritten sich mit einem 41-jährigen. Der 33-jährige trat mit seinem Fuß gegen den Kopf des am Boden Liegenden. Dieser erlitt Verletzungen, die ärztlich behandelt werden mussten. Die Täter flohen nach der Tat. Beamte der Jenaer Polizei konnten sie jedoch stellen. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Baggerschaufeln gestohlen
Von einer Baustelle im Jenaer Händelweg stahlen unbekannte Täter zwischen dem 15.01. und dem 25.01,2016 zwei Baggerschaufeln. Diese wurden an einer Tiefgarageneinfahrt abgestellt und mit einem breiteren Baggerlöffel versucht gegen Wegnahme zu sichern.
« „Letzte Ausfahrt Gera“: Zwanzig Stunden im Leben der Beate Zschäpe heute Abend als Dokudrama im ZDF Ramelow versöhnlich: „Jenoptik ist Garant für erfolgreiche Entwicklung unseres Landes.“ – Kein Wort mehr zu Rüstungstechnikexporten und Entlassungen des Jenaer Konzerns »