Fußgängerin sah „Rot“ und löst Unfall-Kettenreaktion aus / Zeugen für Beschädigung von Motorhaube und Autotür gesucht
Fußgängerin löst Unfall aus
Weil eine Fußgängerin am gestrigen Donnerstag (28.01.2016) kurz nach 7 Uhr die Stadtrodaer Straße bei „Rot“ überquerte, mussten Autofahrer kräftig auf die Bremse treten. Ein Autofahrer bemerkte die Fußgängerin und bremste sein Auto durch eine Vollbremsung bis zum Stillstand. Der Fahrer des dahinter fahrenden Fahrzeugs bremste ebenfalls, fuhr jedoch auf das erste Auto auf. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.000 Euro.
Eine dritte Autofahrerin, die die weiterlaufende Fußgängerin sah, brachte ihren Pkw auch noch zum Stehen, stieß mit keinem anderen Fahrzeug zusammen, erlitt jedoch einen Schock. Die Fußgängerin blieb unverletzt. Ein Zeuge hat laut Polizei gesehen, dass die Ampel für Fußgänger auf „Rot“ zeigte, als die Fußgängerin die Straße betrat.
Motorhaube und Autotür zerkratzt
Zwischen Montag und Dienstag vor zwei Wochen (11.01. bis 12.01.2016) zerkratzte ein Unbekannter die Motorhaube und die rechte Tür eines Autos in der Beutnitzer Straße in Jena. Der Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Jena zu melden unter Telefon 03641 810.
« „Orchester leuchtet“: Heute gibt es in Jena ein Konzert des Collegium Musicum Weimar mit Licht- und Projektionskunst „Science City = 10 Spiele = 10 Siege“: Jenas Basketball-Heimbilanz bleibt makellos »