Pkw rammt Mauern, Schild und Zaun und verletzt zwei Fußgänger / Treckerfahrer verliert Wohnanhänger und verursacht Totatschaden an Pkw / 500 Euro bei Tauschtrick erbeutet / Senior schlug mit seinem Gehstock auf ein junge Frau ein

01.02.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Pkw rammt Mauern, Schild und Zaun und verletzt zwei Fußgänger / Treckerfahrer verliert Wohnanhänger und verursacht Totatschaden an Pkw / 500 Euro bei Tauschtrick erbeutet / Senior schlug mit seinem Gehstock auf ein junge Frau ein

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Fußgänger durch rückwärtsrollenden Pkw verletzt

Eine gefährliche Rolle rückwärts machten am Freitagnachmittag (29.01.2016) die Räder einer Autofahrerin an einem Berg in Jena. Hierbei fuhr die Frau die Straße „An der Eule” bergauf in Richtung Freiligrathstraße. Dort musste sie verkehrsbedingt halten. Beim Anfahren am Berg rollte sie rückwärts in die Friedensstraße und stieß dort gegen mehrere Mauern, ein Schild und einen Zaum. Schließlich kam es zum Zusammenstoß mit zwei Fußgängern. Ein Fußgänger wurde dabei schwer, die beiden anderen Beteiligten leicht verletzt.

500 Euro mit Wechseltrick erbeutet

In einem Geschäft am Holzmarkt erkundigte sich am Freitag ein Mann bei der Angestellten nach 50-Euro-Scheinen mit bestimmten Seriennummern. Er gab vor, diese gegen eigene Banknoten eintauschen zu wollen, da er Banknoten sammelt. Als die Angestellte ihre Geldscheine auf die Merkmale prüfte, gelang es dem Unbekannten, zehn 50-Euro-Scheine an sich zu nehmen und das Geschäft zu verlassen.

Treckerfahrer verliert Wohnanhänger in der Karl-Liebknecht-Straße

Von einem Traktor löste sich am Samstagvormittag (30.01.2016) auf der Karl-Liebknecht- Straße in Höhe der Ostschule die Anhängerkupplung, an welcher ein Wohnanhänger hing. Dieser machte sich daraufhin selbstständig und prallte gegen zwei am Straßenrand geparkte Fahrzeuge. Eines der Fahrzeuge erlitt dabei Totalschaden. Da der Wohnanhänger nicht zugelassen war und der Traktor für andere Zwecke bestimmt war, erwarten den Traktorfahrer jetzt mehrere Anzeigen.

Auf einem Sitz in der Straßenbahn abgelegte Füße führten zu Körperverletzungen

Während der Fahrt in der Straßenbahn am Samstag legte eine junge Frau ihre Füße auf die gegenüberliegende Sitzfläche, was für Ärger bei einem älteren Herrn sorgte, der in der Straßenbahn mitfuhr. Nachdem dieser die junge Frau zunächst ansprach und bat, die Füße von der Sitzfläche zu nehmen, entwickelte sich Streitgespräch, in dessen Verlauf der Rentner seiner Meinung mit dem Gehstock nachdruck verleihen wollte.

Der Senior schlug auf die junge Frau ein und verletzte sie hierdurch. Die junge Frau wehrte sich gegen ihn und schlug den Mann dabei ins Gesicht, wodurch auch dieser verletzt wurde. Der Jenaer Nahverkehr alarmierte nun die Polizei, deren Beamte den Fall als Anzeige aufnahmen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region