Die Aktion „Autofasten. Sinn erfahren“ startet Aschermittwoch – Auch in Jena soll man dann sein Auto öfters mal stehen lassen
Am Mittwoch, den 10. Februar 2016, startet zum sechsten Mal die Aktion „Autofasten. Sinn erfahren“ in Thüringen. Sie soll dazu anregen, in der Fastenzeit von Aschermittwoch bis Ostersamstag,10. Februar bis 26. März, häufiger das Auto stehen zu lassen und auf das Fahrrad, den Öffentlichen Personennahverkehr oder Carsharing umzusteigen sowie zu Fuß zu gehen. Initiatoren sind der Verein Bus & Bahn Thüringen sowie die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Weitere Informationen gibt es hier: www.schritt-fuer-schritt.net.
« Sparkassen-Spenden helfen an vielen Stellen: Unter anderem erhalten die Kinder der Kita „Bummi“, das Kinderheim Jena „Am Friedensberg“ und das Tierheim Jena Geld Identität der toten Frau im Wald bei Greuda geklärt / Spendensammlerin bestahl älteren Herren / Barfüßiger Mann zerschlägt Eingangstür / Einbruch in Wohnhaus in Ilmnitz und weitere Vorkommnisse »