Ab sofort sind bereits Anmeldungen für das „6. Jenaer Berufsinfocamp“ in den Osterferien vom 30.03. bis zum 01.04.2016 möglich
Aufgrund der sehr guten Resonanz in den vergangenen Jahren veranstaltet das Jenaer Bidungszentrum in den Osterferien vom 30.03.2016 bis 01.04.2016 für Schülerinnen und Schüler vor allem der 9. Klassen (für Gymnasiasten der Klasse 11) erneut sein dreitägiges Berufsinfocamp.
Das Programm sieht dieses Jahr u. a. folgende Aktionen vor:
– Vorstellung verschiedener Ausbildungsberufe und deren Anforderungsprofile
– Betriebsbesichtigungen bei SCHOTT, CARL ZEISS und JENOPTIK
– Kennenlernen der Werkstätten des Jenaer Bildungszentrums und Erproben der eigenen praktischen Fähigkeiten
– Austausch mit Auszubildenden des 2. Lehrjahres
– Hinweise zu Bewerbung und Vorstellungsgesprächen
– verschiedene Freizeitaktivitäten (z. B. Besuch des Planetariums, Bowling)
Am dritten Tag findet eine Abschlussveranstaltung statt, zu der auch die Eltern ganz herzlich eingeladen sind. Dank der finanziellen Unterstützung durch die Unternehmen SCHOTT, CARL ZEISS und JENOPTIK ist das Camp einschließlich Verpflegung und Übernachtung im Jugendgästehaus des Inter- nationalen Bundes für die Teilnehmer kostenlos.
Anmeldungen sind ab sofort online möglich unter www.jbz-jena.de. Für Fragen bitte die Telefonnummer 03641 687 441 anrufen.
« Der Vizepräsident des Europaparlaments kritisiert: „Deutschland hat keine eigene organisierte Asyl-und Flüchtlingspolitik!“ „ZukunftsTour“ gibt der Jugend eine Stimme: Alles über den großen IMAGINATA-Kongreß heute und morgen in Jena mit Bodo Ramelow und Thomas Silberhorn »