Die Jenaer Wirtschaftsschule „Karl Volkmar Stoy“ öffnet heute wieder ihre Räume zu einem Informationstag
Am heutigen Samstag, den 13. Februar 2015, lädt die Jenaer Wirtschaftsschule „Karl Volkmar Stoy“ von 9 bis 12 Uhr zu einem Informationstag in die Paradiesstraße 5 ein.
Vorgestellt werden insbesondere die weiterführenden Schulformen: Berufsfachschule, Höhere Berufsfachschule, Fachoberschule, Berufliches Gymnasium und Fachschule mit den Schwerpunkten Absatz- und Personalwirtschaft, letzterer wird landesweit nur in Jena unterrichtet. Angesprochen sind Schüler der 9. und 10. Klasse, die im Sommer 2016 den Haupt- oder Realschulabschluss erwerben, sowie Erwachsene mit abgeschlossener Berufsausbildung im Bereich Wirtschaft und Verwaltung, die sich gern qualifizieren möchten – zum Beispiel als Staatlich geprüfter Betriebswirt.
Das BAföG-Amt der Stadt Jena wird mit einem Mitarbeiter vor Ort sein, um über finanzielle Fördermöglichkeiten zu informieren. Anmeldeschluss ist für das Berufliche Gymnasium der 12. März 2016, für alle anderen Bildungsgänge der 31. März 2016.
« „Jeder Dritte war zu Hause, als sein Paket beim Nachbarn abgegeben wurde“: Verbraucherzentralen sammeln Paketbeschwerden Die „smart beach tour 2016“ startet im Frühjahr in Münster und macht im Juni auch wieder in Jena Station »