Vom unbescholtenen Bürger zum inhaftierten Drogendealer: 27-Jähriger aus Neulobeda von der Polizei mit 400 Gramm Cannabis erwischt
Ein 27 Jahre alter Mann ist am Dienstag in Jena mit 400 Gramm Cannabis im Auto erwischt worden. der junge Mann aus Jena-Neulobeda war am Dienstag (23.02.2016) gegen Mittag mit seinem Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Weil er hierbei blass und zittrig wirkte, entstand bei den Beamten sofort der Verdacht auf Drogeneinfluss. Ein entsprechender Test verlief positiv.
Daraufhin fanden die Polizeibeamten 400 Gramm Cannabis in seiner Tasche im Fahrzeug, weitere 3,5 Gramm anschließend bei einer Durchsuchung in seinem WG-Zimmer. Aufgrund der Menge an sichergestellten Drogen, bei der nicht mehr von Eigenbedarf ausgegangen werden konnte, wird dem bis dahin unbescholtenen Beschuldigten Drogenhandel zur Last gelegt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei werden fortgesetzt. Am Mittwoch erließ der Richter am Amtsgericht Jena Haftbefehl gegen den 27-Jährigen.
« Dr. habil. Peter Röhlinger ist nun auch ganz offiziell Ehrenbürger der Stadt Jena – Große Anteilnahme am Festakt im Jenaer Rathaus Vorankündigung auf den Sommer: „25 JAHRE KULTURARENA – fetzt“ (Teil 2) u. a. mit John McLaughlin und Sophie Hunger »