Große Informationsveranstaltung in der Aula der Grete-Unrein-Schule: „Wie soll das Bachstraßenareal gestaltet werden?“
Um die Zukunft des Bachstraßenareals geht es in einer Informationsveranstaltung am heutigen Montag, den 29. Februar 2016, ab 18 Uhr in der Aula der Grete-Unrein-Schule. Vorgestelt werden erste Ergebnisse der Untersuchungen im Gebiet um die Bachstraße und der mögliche Ablauf einer Sanierung sowie die Rechtsgrundlagen eines Sanierungsgebietes.
Die beauftragten Planer sowie Mitarbeiter der Stadtverwaltung wollen gemeinsam mit den Eigentümern der Grundstücke sowie den Bewohnern, Gewerbebetreibenden und anderen Beteiligten das Sanierungsgebiet vorbereiten. Die Besucher können hierzu Fragen stellen und Ideen einbringen.
Interessenten, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, aber Hinweise und Anregungen zum Bachstraßenareal haben, können diese auch telefonisch oder per E-Mail mitteilen an die Teamleiterin Stadtumbau im Stadtentwicklungsdezernat: Monika Titze, Telefon 03641 49 5116 oder monika.titze [at] jena.de.
« „Zwei Jahrzehnte lang: Alles. Außer gewöhnlich.“: Die Jubiläumswoche der Goethe Galerie in Jena Die rechtspopulistische AfD führt in der kommenden Woche auf dem Jenaer Marktplatz die nächste Demonstration „Für ein Europa der Vaterländer“ durch »