„Dein Tag im Paradies“: Einsendeschluss für den „Umweltpreis der Stadt Jena 2016“ ist am 29. April!

07.04.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Dein Tag im Paradies“: Einsendeschluss für den „Umweltpreis der Stadt Jena 2016“ ist am 29. April!

JEZT - Um den Uweltprei 2016 bewerben - Abbildung © Stadt Jena
Radio Jena Newscontainer Logo 230Die Stadt verleiht auch in diesem Jahr den Jenaer Umweltpreis für außergewöhnliches Engagement auf dem Gebiet des Umwelt- und Naturschutzes. Den mit 2.000 Euro dotierten Preis stiften die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck. Die Bewerbungen können eingereicht werden an das Dezernat für Stadtentwicklung und Umwelt, Fachdienst Umweltschutz, Stichwort: „Umweltpreis 2016“, Am Anger 26, 07743 Jena oder per E-Mail an umweltschutz@jena.de. Teilnahmebedingungen und weitere Informationen gibt es unter www.jena.de/umweltpreis. Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 29. April 2016.

Mit der Auszeichnung sollen beispielhafte und nachahmenswerte Projekte, Initiativen und Ideen zur Erhaltung und Förderung von Natur und Umwelt in und um Jena gewürdigt, der Öffentlichkeit vorgestellt und bekannt gemacht werden. Aufgerufen sind Einzelpersonen, Gruppen, Schulen, Vereine, Verbände, private oder ehrenamtliche Initiativen, innovative Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die sich besonders für den Schutz der Umwelt einsetzen. Der Preis wird am Jenaer Umwelttag, am 21. Mai 2016, übergeben. Der nunmehr 20. Umwelttag steht unter dem Motto „Dein Tag im Paradies“.

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen kann jeder, der in Jena oder im direkten Umland einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leistet. Die eingereichten Projekte müssen einen Bezug zur Stadt Jena oder deren Umland aufweisen. Ausgeschlossen sind bereits prämierte Arbeiten sowie Beiträge, welche aufgrund gesetzlicher Anforderungen oder behördlicher Anordnung erarbeitet wurden.

Preisgeld und Preisvergabe:

Der Preis im Gesamtwert von 2.000 Euro wird von den Stadtwerken Energie Jena-Pößneck gestiftet. Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch eine unabhängige Jury aus Mitarbeitern der Stadtverwaltung Jena, der Stadtwerke und aus politischen Vertretern.

Bewerbung:

Bitte reichen Sie eine aussagekräftige Bewerbung ein, in welcher das Projekt erläutert und anschaulich dokumentiert wird…

– beteiligte Personen
– Dauer des Projektes
– Ergebnisse/ Ausblick
– Ansprechpartner

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis an folgende Adresse: Dezernat für Stadtentwicklung und Umwelt, Fachdienst Umweltschutz, Stichwort: „Umweltpreis 2016“, Am Anger 26, 07743 Jena oder per E-Mail an umweltschutz [at] jena.de.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region