Kurzfilm-Open-Air am Johannistor leitet heute Abend das diesjährige 17. Internationale cellu l‘art Filmfestival ein
Am heutigen Dienstagabend, dem 19. April 2016, eröffnet das 17. Internationale Kurzfilmfestival cellu l’art um 20:00 Uhr mit dem traditionellen Open-Air-Kino am Faulloch/Johannistor in Jena. Die eintrittsfreie Veranstaltung beginnt mit musikalischer Untermalung der Jenaer Band The Panjabys, welche mit Retro-Pop und rockigen Grooves die Zuschauer auf drei Filmblöcke einstimmt. Programmatisch beinhalten diese die Highlights vergangener Festivals sowie neue Impulse aus der Welt des Kurzfilms. Die Zuschauer erwartet eine vielseitige Mischung aus Spiel- und Animationsfilmen sowie Dokumentationen und Beiträge zu aktuellen Themen. Darüber hinaus verspricht ein Filmemacher die eine oder andere Überraschung für den Abend.
Für das kulinarische Wohl sorgen Speisen und Getränke zu studentischen Preisen. Für alle Sparfüchse gibt es als Geheimtipp die Tickets für die Festivalwoche zu besonders günstigen Konditionen. Weitere Informationen: www.cellulart.de | www.thepanjabys.de
« Im TLZ-Interview wirbt Thomas L. Kemmerich für eine Verwaltungs- statt einer Gebietsreform (Teil 2) „Man muss auch Gesicht zeigen“ – Die Politikwissenschaftlerin Franziska Schmidtke koordiniert das Kompetenzzentrum Rechtsextremismus »