Eine Öffentliche Bürgerwerkstatt informierte im Volksbad zu den Leitlinien zur Bürgerbeteiligung in Jena
(JEZT AKTUELL / STADT JENA) – VertreterInnen der Bürgerschaft, der Politik und der Verwaltung haben in den vergangenen Monaten gemeinsam intensiv an den zukünftigen Leitlinien für Bürgerbeteiligung in Jena gearbeitet und in einer öffentlichen Bürgerwerkstatt in der ehemaligen Badehalle des Volksbades konnten alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt am 12. April 2016 Wissenwertes über den den Entwurf der Leitlinien erfahren. Außerdem wurde die Chance genutzt, persönliche Meinungen und Erfahrungen einzubringen.
Auf ihrem Blog zum Thema schreibt die Stadt Jena, nur so könne ein Leitfaden entstehen, der auch von einer breiten Öffentlichkeit mitgetragen wird. Den aktuellen Arbeitsstand der Leitlinien kann man im Übrigen HIER nachlesen. Die Stadt teilt ergänzend mit, da sich das Papier noch in einem fortlaufenden Diskussionsprozess befände, können man DORT nachlesen, welche Anmerkungen und Hinweise bisher noch nicht eingearbeitet wurden.
Demnächst werden weitere Termine zum Verfahren bekannt gegben. Beabsichtigt ist, die Beschlussvorlage noch vor der Sommerpause auf die Tagesordnung des Stadtrates zu setzen.
« Thüringentrend: Die Freien Demokraten legen bei Wählerumfrage der TLZ deutlich zu! Fahrer eines Kleintransporters bei Unfall auf der A4 schwer verletzt / Caddyfahrer nach Unfall verstorben / Betrunkener sorgt für Verkehrschaos und andere Vorkommnisse »