Kind angefahren und geflüchtet / Pkw in der Fritz-Ritter-Straße entwendet / Einbruch in Haus schlägt fehl / Graffitischmiererei an Brücke über die Stadtrodaer Straße
Kind angefahren und verletzt und anschließend geflüchtet
Am Freitag (29.04.2016) wurde gegen 13:00 Uhr ein 10-jähriger Junge in Jena beim Überqueren einer Straße durch einen Pkw angefahren und verletzt. Anschließend verließ der Unfallverursacher pflichtwidrig die Unfallstelle. Der Junge war auf dem Nachhauseweg von der Schule und überquerte die Rudolstädter Straße in Winzerla etwa auf Höhe der Straße „Am Kraftwerk“. Hier wurde er von einem stadtauswärts fahrenden Pkw erfasst und auf die Straße geschleudert.
Der Pkw hielt kurz an und eine Frau stieg aus. Die Frau begleitete den Jungen noch bis zur Straßenbahnhaltestelle Winzerla. Anschließend stieg die Frau wieder in den Pkw und dieser fuhr in Richtung Autobahn davon. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen braunen Pkw Renault, besetzt mit einem Fahrer und einer Beifahrerin. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum Verursacherfahrzeug machen? Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Telefon 03641 810.
Graffitischmiererei an der neu sanierten Brücke über die Stadtrodaer Straße
Streifenbeamte stellten am Samstagmorgen (30.04.2016) fest, dass unbekannte Täter das Fundament unterhalb der neu sanierten Brücke Lobedaer Straße über die Stadtrodaer Straße mit großen Buchstaben „CWR“ besprüht haben. Die Schmiererei befindet sich auf der stadteinwärts führenden Fahrbahnseite. Der Schaden wird mit 500 EUR angegeben. Die Brücke über die Stadtrodaer Straße wurde erst im April nach längerer Sanierung wieder für den Verkehr freigegeben. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Jena unter Telefon 03641 810.
Pkw Suzuki in der Fritz-Ritter-Straße entwendet
Unbekannte Täter entwendet vom Samstag zum Sonntag (01.05.2016) einen grauen Pkw Suzuki Vitara. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz in der Fritz-Ritter-Straße gegenüber dem Studentenclub „Schmiede“ geparkt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Jena unter Telefon 03641 810.
Einbruch in Ammerbach gescheitert
Unbekannte Täter versuchten im gleichen Zeitraum vom Samstagnachmittag bis Sonntagvormittag in ein Einfamilienhaus im Nennsdorfer Weg in Ammerbach einzudringen. Die Einbrecher versuchten eine Eingangstür zu einem Büroraum aufzuhebeln, was aber nicht gelang. Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Jena unter Telefon 03641 810.
« „Bienentrauma“: Insektenforscher der FSU klären bizarren Paarungsmechanismus bei heimischen Fächerflüglern auf Rainer Sauer „Mein Vierteljahrhundert in Jena“ – Teil 7: Zeiss, der große Gründer und Innovator unserer Stadt (Der Anfang einer Geschichte) »