„AfD-Bürgerdialog“: In zehn Tagen spricht Björn Höcke im Jenaer Volksbad mit der am Thema „Asyl und Zuwanderung“ interessierten Bevölkerung
Letztes Jahr wurde ein von der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland im Steigenberger Esplanade in Jena geplanter Bürgerdialog abgesagt, weil das Hotel die hierzu gebuchten Räumlichkeiten stornierte. Aber bereits damals kündigte die AfD an, in unsere Stadt zurückkehren zu wollen und das in noch größerem Stil.
Nach einigen Großdemos unter dem Thema „Für ein Europa der Vaterländer“ gibt es nun in zehn Tagen im Jenaer Volksbad einen neuen Anlauf für einen Bürgerdialog zum Thema Asyl und Zuwanderung mit allen interessierten Jenaern und Jenensern. Offizieller Termin ist Montag, der 23. Mai 2016, ab 18.30 Uhr im Jenaer Volksbad.
Der Landesverband der AfD präsentierte gestern auf seiner Internetseite erste Details hierzu. Mit dabei sein werden auch der Vorsitzende der Thüringer Landtagsfraktion, Björn Höcke, seine Stellvertreterin Wiebke Muhsal und das AfD-Landtagsmitglied Stefan Möller.
Das Bürgerforum ist eine öffentliche Veranstaltung und keine geschlossene Parteiveranstaltung. Jeder Bürger kann deshalb im Rahmen der zulässigen Besucherzahlen teilnehmen, seine Fragen an die Vertreter der AfD stellen und somit am Prozess der Meinungsbildung teilhaben. Weitere Informationen sollen in Kürze folgen, wie die Alternative für Deutschland, Landesverband Thüringen, mitteilte.
« „We are the Champions…“ – Science City Jena steigt als Meister der Zweiten Basketball Bundesliga ins Oberhaus auf! Zwei Jahrhunderte Indogermanistik: Die FSU Jena veranstaltet mit der Humboldt-Universität Berlin vom 16. bis 20. Mai 2016 eine internationale Tagung »