Kollision mit Krad / Folgenreicher Vorfahrtsfehler / Totalschaden nach Überschlag / Sachbeschädigung durch Graffiti / Vorkommnisse im SHK

30.05.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Kollision mit Krad / Folgenreicher Vorfahrtsfehler / Totalschaden nach Überschlag / Sachbeschädigung durch Graffiti / Vorkommnisse im SHK

JEZT - Streifenwagen Polizist Polizeikeule - Abbildung © DPolG

Streifenwagen / Polizist / Polizeikeule – Abbildung © DPolG

Kollision mit Krad: Ein leicht Verletzter

Am Freitag (27.05.2016) gegen 08:00 Uhr ereignete sich in der Kollegiengasse ein Verkehrsunfall zwischen einem 27-jährigen Ford-Fahrer und einem 46-jährigen Krad-Fahrer. Dabei befuhren beide Unfallbeteiligte in genannter Reihenfolge die Kollegiengasse in Richtung Leutragraben. Fortfolgend hielt der Fordfahrer auf Höhe der Lieferzone der „Neuen Mitte“ an, um rückwärts an diese heranzufahren.

Dies bemerkte der Krad-Fahrer zu spät, so dass dieser mit dem Lkw Ford kollidierte. Der Krad-Fahrer wurde leicht verletzt und mittels Rettungswagen in die Notaufnahme des Uniklinikums Jena verbracht. An beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden von zirka 2.000 Euro. Zeugen hierzu werden gebeten sich bei der Polizei Jena unter der Tel. 03641 810 zu melden.

Folgenreicher Vorfahrtsfehler

Am Freitagnachmittag kam es in der Löbstedter Straße Ecke Ilmstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 54-jährigen VW-Fahrerin und einem 41-jährigen VW-Fahrer. Hierbei missachtete die VW-Fahrerin, welche aus Richtung Schwarzaweg die Löbstedter Straße befuhr und nach links in die Ilmstraße abbiegen wollte, die Vorfahrt des entgegenkommenden VW- Fahrers, welcher die Löbstedter Straße aus Richtung Unstrutweg befuhr. Beide Fahrzeugführer wurden dabei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro.

Totalschaden nach Überschlag

Am Freitag gegen 15:30 Uhr befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer das Rautal aus Richtung Closewitz kommend. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Dabei überschlug sich der Honda-Fahrer und wurde leicht an Hand und Ellenbogen verletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Nacht von Freitag auf Samstag (28.05.2016) wurden an mehreren Gebäuden und einem Pkw in der Oberlauengasse bis hin zur Schloßgasse verschiedene Graffiti in schwarzer Farbe versprüht. Unter anderem handelte es sich dabei um die Schriftzüge „ACAB“ und „187“. Auch an Umfriedungen im Spitzweidenweg konnten Graffiti gleicher Art und Farbe festgestellt werden, so dass ein Zusammenhang nicht auszuschließen ist.

Die Höhe des verursachten Sachschadens kann derzeit noch nicht benannt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Jena unter der Tel. 03641 810 entgegen.

Kasten Bier geklaut und Gewalt angedroht

Am Samstagabend gegen 21 Uhr befanden sich mehrere Jugendliche im Skatepark in der Keramikerstraße in Hermsdorf und tranken Bier. Wenig später näherte sich den Jugendlichen ein Gruppe junger Heranwachsender aus Polen und bepöbelten diese. Anschließend nahmen zwei der neu Hinzugekommenen widerrechtlich einen Bierkasten der Jugendlichen an sich und verließen den Skatepark. Die Besitzer liefen hinterher und forderten ihren Kasten zurück. Daraufhin wurde ihnen Gewalt angedroht. Durch die eingesetzten Beamten konnten die Täter wenig später ausfindig gemacht und der Kasten Bier sichergestellt werden. Die Polizei ermittelt.

Mehrere Einbrüche in Schlöben

In der Nacht zu Sonntag (29.05.2016) kam es in Schlöben im SHK zu mehreren Einbrüchen. In der Dorfstraße wurde in einen Schuppen eines Wohnhauses eingebrochen und diverses Werkzeug zum Abtransport bereitgestellt. Weiter wurde in derselben Straße aus einem unverschlossenen Gartenhaus Beutegut zusammengetragen und ebenfalls zum Abtransport bereitgestellt. Bei einem Einfamilienhaus in der Straße Am Wallgraben drangen die Täter durch ein Fenster in das Objekt ein und durchsuchten dieses. Auch hier wurde das Beutegut im Garten deponiert und sollte später abtransportiert werden.

In allen drei Fällen scheiterte dies jedoch. Deshalb fragt die Polizei: „Hat jemand hat die Taten beobachtet? Gibt es Zeugen, denen zur Tatzeit Person in diesem Bereich aufgefallen sind?“ Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter Telefon 036428 640 oder jede andere Polizeidienststelle.

Auto landet vor Rodigast im Straßengraben – Fahrer flüchtet

Am Sonntagmorgen um 6:40 Uhr wurde die Polizei über einen im Straßengraben liegenden Pkw auf der B7 kurz vor Rodigast informiert. Der Fahrer, welcher eine Kopfverletzung hätte, sei nach dem Unfall ausgestiegen und in Richtung Rodigast weggelaufen.

Polizisten vor Ort fanden den erheblich beschädigten Skoda. Die Suche nach dem Fahrer verlief trotz intensiver Suche und dem Einsatz eines Fährtenhundes negativ. Hat jemand den Verkehrsunfall beobachtet? Gibt es Zeugen, denen eine verletzte männliche Person in diesem Bereich aufgefallen ist? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Telefon: 036428 640) oder jede andere Polizeidienststelle.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region