„Kulturarena 2016 und der Nahverkehr“: Zum Jubiläum kann man mit Bus und Bahn kostenlos zu den Konzerten fahren!
Eine Vereinbarung zum Kombiticket haben Jenakultur und der Jenaer Nahverkehr für diesen 25. Arena-Sommer geschlossen. Erstmals gilt für Gäste der Kulturarena die Eintrittskarte als Fahrschein für den öffentlichen Nahverkehr. Damit können die Besucher mit ihrer Eintrittskarte die Busse und Straßenbahnen des Jenaer Nahverkehrs für die Fahrt ins Stadtzentrum und zurück nutzen. Insgesamt ist das Kombiticket am jeweiligen Veranstaltungstag zwei Stunden vor dem Konzert und bis zwei Stunden danach gültig. Das Kombiticket gilt auch für die Filmarena und die Kinderarena.
Andreas Möller, Geschäftsführer des Jenaer Nahverkehrs, nennt die Vorteile des Kombitickets: „Mit dem Veranstaltungsticket fahren die Besucher mit unseren Fahrzeugen bequem zum Konzert und zurück – ohne Parkplatzsuche und ohne im Stau zu stehen.“ Er freue sich, jetzt nach 25 Jahren gemeinsam mit Jenakultur dieses Angebot an die Arena-Besucher weitergeben zu können. Die Vereinbarung gilt für den Sommer 2016 und wird auch im nächsten Jahr fortgeführt. Für die Zukunft wünscht sich Andreas Möller außerdem, „dass dieses positive Beispiel Schule macht für weitere Kulturveranstaltungen in der gesamten Stadt.“
Nach Konzertende fahren die Straßenbahnen der Nacht-Linien 33, 34 und 35 im halbstündigen Takt sowie die Bus-Linie 10. Durch die Baustellensituation im Stadtzentrum sind die Schienenersatzverkehre sowie verlegten Haltestellen zu berücksichtigen. Auskünfte dazu am VMT-Servicetelefon unter der Nummer 0361 19449 sowie auf der Homepage www.nahverkehr-jena.de.
« Jetzt noch schnell bewerben beim „Rundfunkpreis Mitteldeutschland 2016: Bürgermedien Hörfunk und Fernsehen“ „FCC bindet Shkodran Zeqiri“: Talent konnte vorerst in Jena gehalten werden! »