Die Dornburger Rosenkönigin Maria Steinert beschenkte die Jenaer Kinderklinik am UKJ

Die Rosenkönigin Maria Steinert überreicht dem Direktor der Kinderklinik, Prof. Dr. James Beck, und Claudia Schwartz-Hölbing eine Strauchrose. Mit zum königlichen Gefolge gehören Anna-Lena und Leevi, beide 8 Jahre. – Foto © UKJ Laman Ahmadova
Die Dornburger Rosenkönigin Maria Steinert kam gestern mit einem besonderen Geschenk zur Jenaer Kinderklinik. Die 17-Jährige überreichte Klinikdirektor Prof. James Beck eine Strauchrose. „Es ist die erste Rose, die dem Universitätsklinikum Jena gespendet wurde“, sagte Claudia Schwartz-Hölbing, die am UKJ für die Außenanlagen zuständig ist.
Da der Umzug der Kinderklinik bevorsteht, wird die Rose einen würdigen Platz auf dem Gelände der Psychiatrie im Landgrafengebiet erhalten. Die Rosenkönigin hatte noch mehr im Gepäck. Zusammen mit ihrem Gefolge betreute sie einen Bastelstand und verschenkte Seifenblasen. Klinikmitarbeiter, Patienten und Eltern feierten gestern gemeinsam das letzte große Kinderfest am alten Standort der Kinderklinik.
« Der FF USV Jena erhält erneut die Lizenz für die Allianz Frauen-Bundesliga! „Gebietsreform?!“: Emotionale Debatte in Hermsdorf lässt Minister Poppenhäger kalt, wie die OTZ berichtet »