„Das ist der Hammer!!!“ – Der FC Carl Zeiss Jena zog im DFB-Pokal des große Los und spielt zuhause gegen den FC Bayern München
Das wird der Hammer, denn mehr geht nun wirklich nicht! Der FC Carl Zeiss Jena darf sich in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals auf den Rekordmeister vom FC Bayern München freuen. Das ergab die Auslosung gestern Abend in „Beckmanns Sportschule“ in der ARD.
Damit wird sich der FC Bayern im August (19./20./21./22.08.) zum zweiten Mal in einem Pflichtspiel die Ehre im traditionsreichen Ernst-Abbe-Sportfeld geben. FCC-Trainer Mark Zimmermann, der 1993 mit der Zweitvertretung unseres FCC in der 1. Runde des DFB-Pokals beim 0:2 gegen die Bayern spielte in einer ersten Reaktion: „Das ist DAS Traumlos! 36 Jahre nach dem 0:4 mit seinem AS Rom in Jena kehrt nun Carlo Ancelotti zurück in unser Ernst-Abbe-Sportfeld. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit ihm und natürlich den Bayern. Und wir wissen, dass eine ganze Region hinter uns stehen und dem Spiel entgegenfiebern wird.“
Der genaue Termin des Spiels steht heute, so wenige Stunden nach der Auslosung, natürlich noch nicht fest. Gleiches gilt für die Modalitäten des Vorverkaufs. Der FCC wird aber in den nächsten Tagen über die Details informieren und bittet bis dahin, von Kartenanfragen abzusehen. Kleine Besonderheit am Rande: Einer der Bayern erlebte vor 36 Jahren in Jena ein Fußball-Desaster. Neu-Trainer Carlo Ancelotti verlor damals an den Kernbergen als Spieler des AS Rom im Europapokal der Pokalsieger mit 0:4.
« Jenaer Wissenschaftler wurden fündig bei der Entdeckung neuer Planeten außerhalb unseres Sonnensystems Fünf Schwerverletzte nach Verkehrsunfällen in der Region / Fahrraddieb entlarvte sich selbst / Auto bei Probefahrt gestohlen / Betrunkener bedrohte zwei Frauen »