DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München: Der FCC gibt Infos zum Vorverkauf der Zusatztribünen!
Der FC Carl Zeiss Jena startet am Mittwoch, dem 27. Juli, mit Vorverkauf für die Zusatztribünen / zunächst bevorrechtigter Vorverkauf für die Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder
Wie vom Verein angekündigt wird der FC Carl Zeiss Jena für das DFB-Pokalspiel gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München weitere Kapazitäten schaffen. So werden im Bereich der Nordkurve und hinter der Gegengerade analog zum letzten DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart mobile Tribünen errichtet, durch die zusätzlich zu der Kapazität von derzeit 10.600 Besuchern im Ernst-Abbe-Sportfeld nun weitere 7.400 Sitzplätze angeboten werden können.
Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer, Vereinsmitglieder und Halbfinalkarten
Zunächst wird den Vereinsmitgliedern, Dauerkartenbesitzern und Inhabern eine Pokalhalbfinalkarte der Vorsaison (FCC vs. Nordhausen), die in der ersten Phase des bevorrechtigten Vorverkaufs am 8. Juli NICHT zum Zuge kamen, wieder ein Vorkaufsrecht* eingeräumt. FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Uns ist wichtig, dass wir gerade für die, die uns regelmäßig im Regionalligaalltag vor Ort unterstützen bzw. ihre Verbundenheit zum Verein durch ihre Mitgliedschaft zum Ausdruck bringen, alles unternehmen, um so viel wie möglich ihrer Kartenwünsche zu erfüllen.“
Vorverkauf findet ausschließlich online statt
Die Phase des bevorrechtigten Vorverkaufs startet am Mittwoch (27. Juli) um 19 Uhr und endet am Samstag um 24 Uhr. Sollten nach Abschluss dieser Phase noch Karten verfügbar sein, plant der FC Carl Zeiss Jena, am Dienstag, dem 2. August um 19 Uhr mit dem freien Vorverkauf zu beginnen. Sowohl bevorrechtigter Vorverkauf als auch ein freier Vorverkauf finden ausnahmslos online im FCC-Onlineticketshop statt. Die Berechtigung zur Teilnahme am bevorrechtigten Vorverkauf wird das Onlineticketsystem wie gewohnt mit einer individuellen Passwortabfrage prüfen.
Plätze für die Zusatztribüne werden als Kombiticket angeboten
Das Ticket für die Zusatztribünen kostet den Einheitspreis von 65 Euro, der sich aus den Preisen für je einen Sitzplatz auf der Gegengeraden zum Pokal- und auch Ligapunktspiel zuzüglich eines Aufschlages für die Kosten zur Errichtung der Zusatztribünen erklärt. Somit berechtigt die Eintrittskarte für 65 Euro als Kombiticket sowohl zum Besuch DFB-Pokalspiels gegen den FC Bayern München als auch des Regionalligaheimspiels gegen den SV Babelsberg 03 eine Woche zuvor (taggenaue Terminierung erfolgt noch).
Stattfinden wird das Pokalspiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FC Bayern München am Freitag, dem 19. August 2016. Anstoß ist um 20.45 Uhr.
* = In dieser Vorverkaufsphase haben die Vereinsmitglieder (Vorkaufsrecht auf bis zu zwei Karten), Dauerkartenbesitzer (bis zu zwei Karten) und Inhaber einer Halbfinalkarte des Spiels gegen Nordhausen (eine Karte) das exklusive Recht, sich in dieser Phase Tickets zu sichern, falls sie in der ersten Phase noch nicht zum Zuge gekommen sein sollten. Wichtiger Hinweis: Ein Vorkaufsrecht ist keine Garantie darauf, die gewünschten Karten auch zu erhalten. Es handelt sich hierbei lediglich um die Möglichkeit, bevorrechtigt an einem Vorverkauf teilzunehmen.
« „200 Jahre Carl Zeiss“: Zum Jubiläum im September gibt’s jetzt auch noch ein Denkmal in Lebensgröße „Der große JEZT-Sommerbericht“: Ende August beginnt die Umzugsphase in den UKJ-Neubau – Über 500 Patienten werden schrittweise verlegt »