Schwerer Motorradunfall / Torbogen beschädigt / Dreifaches Pech beim Ladendiebstahl / Kontrolle über Pkw verloren

08.08.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Schwerer Motorradunfall / Torbogen beschädigt / Dreifaches Pech beim Ladendiebstahl / Kontrolle über Pkw verloren

JEZT - Polizei Thueringen - Abbildung © MediaPool Jena

Torbogen beschädigt

Am Samstagmorgen (06.08.2016) meldete ein Hauseigentümer aus der Wildstraße, dass der gemauerte Torbogen seines Grundstückszugangs durch einen Aufprall vom Sockel geschoben wurde. Die massive Steinkonstruktion sei nun einsturzgefährdet. Der Schaden betrage laut Eigentümer etwa 5.000 Euro.

Die eingesetzten Polizeibeamten fanden kurze Zeit später in einer nahegelegenen Grundstückszufahrt einen rückwärts eingeparkten Mercedes, an dessen Heck sich ein größerer Schaden befand. Außerdem war laut Polizei dessen Heck mit Stein- und Mörtelresten übersäht. Der 50 Jahre alte Fahrer, der erst am Samstagabend ausfindig gemacht werden konnte, gab an, den Unfall in der Nacht nicht bemerkt zu haben.

Dreifaches Pech beim Ladendiebstahl

Am Samstagabend versuchte ein 33-Jähriger, aus einem Elektronikgeschäft in der Goethestraße einen Fotoapparat im Wert von 429 Euro zu stehlen. Dabei wurde er von zwei Angestellten gesehen und sofort verfolgt. In einer Rangelei entriss die Angestellte dem Ladendieb den Fotoapparat – verlor aber im Gegenzug einen Schlüssel, den der Ladendieb an sich nahm und flüchtete. Die mutige Angestellte erhielt den Schlüssel kurz darauf von der Polizei zurück: Der Ladendieb selbst hatte während der Auseinandersetzung seine Krankenkassenkarte verloren und konnte deshalb zügig ausfindig gemacht werden.

Kontrolle über Pkw verloren

Am Sonntagmorgen (07.08.2016) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Serba und Camburg im Saale Holzland-Kreis. Hierbei verlor ein 27-jähriger Slowake die Kontrolle über seinen Pkw und geriet in der Folge in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte er mit dem Pferdeanhänger eines entgegenkommenden Pkw-Gespanns. Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden.

Glücklicherweise wurden weder Personen noch das transportierte Reitpferd durch den Unfall verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Slowaken ein Atemalkoholwert von 1,59 Promille festgestellt. Es folgte eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Schwerer Motorradunfall zwischen Schinditz und Molau

Am Sonntagabend geriet ein 26-Jähriger gegen 14.00 Uhr auf seinem Motorrad nach einer Rechtskurve zwischen Schinditz und Molau auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit einem Kleintransporter zusammen. Durch den Aufprall erlitt der Zweiradfahrer lebensbedrohliche Verletzungen. Der 57-jährige Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt.

Beide Verletzte wurden in die Notaufnahme nach Jena gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro. Zur Ermittlung des konkreten Unfallhergangs ist ein Gutachter hinzugezogen worden. Für die Unfallaufnahme musste die Straße für ca. vier Stunden komplett gesperrt werden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region