Heute Abend ist ab 17.30 Uhr wieder „Stadtrat Live“ im Jenaer Radio!
Seit bald 11 Jahren sendet Radio Jena im lokalen Hörfunk- Liveübertragungen der Sitzungen des Jenaer Stadtrats. Zu empfangen ist unsere Sendung „STADTRAT LIVE“ aber nicht nur über Antenne oder im Kabel, sondern wird auf dem Infokanal von ZONO Radio Jena auch im Internet verbreitet. Um sie dort zu hören braucht man einfach nur auf die Schaltfläche “ZONO webplayer EINSCHALTEN“ oder „ZONO iOsplayer EINSCHALTEN“ zu klicken.
__________________________________________________________________
„STADTRAT LIVE“ beginnt heute gegen 17.30 Uhr auf UKW 103,40 MHz bzw. im Kabelnetz Ostthüringen auf 107,90 MHz und natürlich auf www.zono.de im Internet. Auf der Tagesordnung von insgesamt 26 Punkten gibt es u. a. die folgenden fünf Themen:
– Aktuelle Stunde zur Thügida-Demonstration am 17. August 2016
– Bericht des Jenaer Oberbürgermeisters zum Projektfortschritt der „Fußballarena Jena“
– Planungsvarianten Bachstraßenareal/Westtangente sowie Mobilitätskonzept Jena-Zentrum und Jena-West
– Beschlussvorlage des Oberbürgermeister zu den „Leitlinien für Bürgerbeteiligung“
– Erstellung eines Verzeichnis der Jenaer Einzelhändler und Onlineshops
In der Pause des Jenaer Stadtrats gibt es wieder viele interessante Informationen und zwar u.a. von der Ehrung des Jenaer Olympiasiegers Thomas Röhler auf dem historischen Marktplatz in Jena. Durch die Sendung führt wie immer Rainer Sauer.
Hinweise: Zu hören ist ZONO Radio Jena über Antenne von Camburg bis Orlamünde und Apolda bis Eisenberg auf UKW 103,40 MHz, im Kabelnetz Ostthüringen auf 107,90 MHz sowie im Internet auf www.zono.de und www.radio-okj.de.
Es geht aber auch ganz unkompliziert hier bei JEZT; dazu braucht man einfach nur auf die Schaltflächen “ZONO webplayer EINSCHALTEN“ oder “ZONO iOsplayer EINSCHALTEN“ zu drücken und es geht los! – Die aktuelle Tagesordnung kann man sich HIER ansehen.
« Schwerer Verkehrsunfall auf der Auffahrt zur A4 in Göschwitz / Aggressive Dame in Jenaer Supermarkt / Ladendiebe aus Isserstedt wurden in Weimar gefasst und andere Vorkommnisse Die Beschwerden des Jenaer Aktionsbündnis gegen Rechts gegen die Allgemeinverfügung wg. der „Thügida“-Demo sind vom Verwaltungsgericht Gera in allen Punkten abgelehnt worden »