Kripo-Ermittlungen zum Anbringen eines Hakenkreuzes im Jenaer Paradies / Diebstahl aus Lkw / Frau von Hund gebissen
Verfassungsfeindliches Symbol spiegelverkehrt aufgehängt
In der Jenaer Oberaue brachte ein Unbekannter ein Bettlaken mit spiegelverkehrtem Hakenkreuz-Symbol an. Die Tat wurde gestern Vormittag festgestellt. Das Zeichen war etwa 45 cm x 45 cm groß und vom Bereich des Saalebalkons Jena-Paradies deutlich erkennbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen und sucht Zeugen und sachdienliche Hinweise. Angaben bitte unter Tel. 03641 810.
Diebstahl von Dingen im Wert von 10.000 Euro aus Lkw
Zwischen Montag (22.08.2016) gegen 15.30 Uhr und Dienstag (23.08.2016) gegen 16,30 Uhr brachen unbekannte Täter in der Jenaer Theobald-Renner-Straße in einen Lkw ein. Aus dem Lkw entwendeten die Diebe verschiedene Werkzeuge und zwei Notstromaggregate im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro. Hierzu werden Zeugen gesucht unter Tel. 03641 810.
Frau von Hund in Jena gebissen
Dienstag Abend um 21.15 biss in Jena ein schwarzer Hund eine Frau, als diese am Wenigenjenaer Ufer spazieren ging. Der Besitzer ließ seinen Hund ohne Leine laufen. Bei dem Hund handelt es sich eventuell um einen Boxer. Der Hundehalter ist namentlich nicht bekannt. Gegen ihn wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen des Sachverhalts und Hinweise auf den Hundehalter. Auch hier Angaben unter Tel. 03641 810.
« FDP Jena: Die Freien Demokraten trauern um Walter Scheel Landespolizeiinspektion Gera: Badeunfall mit Todesfolge im Campingplatz-Badesee „Strandbad Aga“ »