„Wartezeitenreduzierung durch Vorsprachetermine“: Die Stadt Jena verbesserte die Qualität des Bürgerservice

16.09.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Wartezeitenreduzierung durch Vorsprachetermine“: Die Stadt Jena verbesserte die Qualität des Bürgerservice

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Radio Jena Newscontainer Logo 230Feste Vorsprachetermine statt unnötig langer Wartezeiten, das ist das neue Angebot des Bürgerservice der Stadt Jena; dringende Notfälle sind jedoch weiterhin auch ohne Terminanmeldung möglich.

Seit Jahren werden Besucher des Bürgerservice Jena nach ihrer Zufriedenheit befragt. Neben der Kritik an den räumlichen und klimatischen Verhältnissen war der größte Stressfaktor für Besucher die Wartezeit. Deshalb wurde im August umfassend das System der Terminvereinbarung im Bürgerservice getestet. Inzwischen kann auch festgestellt werden, dass für die Kunden in der Regel zeitnahe Termine gefunden werden, berichtete dieser Tage die Stadtverwaltung Jena.

Und so funktioniert es: Der Bürger vereinbart einen Termin online. Alternativ kann ein Termin auch telefonisch oder direkt vor Ort im Bürgerservice vereinbart werden. Dabei kann auch über das Anliegen und vorzulegende Unterlagen gesprochen werden. Zum vereinbarten Termin kann der Besucher umgehend bedient werden. Längere Wartezeiten gibt es nicht mehr. Und wie bereits erwähnt: dringende Notfälle werden weiterhin auch ohne Terminanmeldung bearbeitet.





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