»JENA VOR FÜNF JAHREN« – Wanderausstellung „25 Jahre nach Tschernobyl“ ab heute für eine knappe Woche im Rathaus
Können Sie sich noch daran erinnern, was genau vor fünf Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 02.10.2011 meldeten wir in den „Lichtstadt News“ die folgende Geschichte:
Die Wanderausstellung „25 Jahre Jahre nach Tschernobyl. Menschen – Orte – Solidarität“ des Internationalen Bildungs- und Begegnungswerks Dortmund wird von heute an bis zum 7. Oktober 2011 im Rathaus gezeigt. Offiziell wird die Ausstellung übermorgen, am Dienstag, den 4. Oktober 2011, um 17.30 Uhr feierlich eröffnet. Der Verein „Hilfe für die Kinder aus Tschernobyl in Jena“ hatte in Kooperation mit der Stadt Jena die Wanderausstellung in die Lichtstadt geholt. Schulklassen haben die Möglichkeit, von Dienstag bis Freitag die Ausstellung zu besuchen und ein Gespräch mit einem Zeitzeugen der Katastrophe…
[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]
« „Liegt Klein-Jamaica im SHK?“ – Die Polizei hat am Mittwoch in Bobeck erneut meterhohe Hanfpflanzen entdeckt »Die geheimen Tagebücher von Wibke Mühsam« – Teil 21: Menschene mit deutschem Pass können besser Fahrrad fahrene als andere »