Das neue Gasthörerprogramm der FSU bietet ein vielfältiges Spektrum der Weiterbildung – Die Anmeldung ist noch bis zum 15. Oktober 2016 möglich
Das neue Gasthörerprogramm der Friedrich-Schiller-Universität Jena ist erschienen. Das Weiterbildungsangebot umfasst Vorlesungen und Übungen und streift durch nahezu alle Wissensgebiete. Ob eine Einführung in die Reformation, Vorlesungen zur US-amerikanischen Geschichte oder zur Geschichte der Sowjetunion – wer sich fachlich weiterbilden möchte, findet bestimmt ein passendes Angebot. Dabei reicht das Spektrum von Überblicksvorlesungen – etwa über den Islam – bis hin zu ganz spezifischen Themen wie Kartellrecht und Buchführung.
Die Lehrveranstaltungen stehen für alle Interessierten offen, die sich weiterbilden möchten, ohne einen formalen Abschluss anzustreben. Es gibt keine Zulassungsbeschränkungen hinsichtlich Alter, Schulabschluss oder beruflichem Status. Wer im Wintersemester 2016/17 als Gasthörer Lehrveranstaltungen besuchen möchte, kann sich bis zum 15. Oktober 2016 im Studierenden-Service-Zentrum der Universität Jena (Universitätshauptgebäude, Fürstengraben 1) anmelden. Dort ist auch die Broschüre mit dem kompletten Gasthörerprogramm erhältlich.
Das Gasthörer-Angebot ist kostenpflichtig, es wird eine Gebühr von 50 Euro erhoben. Ermäßigungen sind möglich, für Flüchtlinge ist die Teilnahme kostenfrei. Weitere Informationen unter: www.uni-jena.de/Gasthoerer.html.
« „Verkaufsoffener Sonntag“: Heute ist es in Jena wieder soweit ab 13 Uhr! „Tag der Deutschen Einheit“: Rund 200 Gäste aus der Partnerstadt Erlangen werden heute in Jena erwartet »