„Landesvorstand gewählt“: Das sind die neuen Gesichter der Alternative für Deutschland in Thüringen!
Am 22. Oktober führte der Landesverband Thüringen der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) den zweiten Landesparteitag im Jahr 2016 durch. Hauptinhalte der in Arnstadt durchgeführten Versammlung waren nach Angaben der AfD Formalien wie die Neuwahl des Landesvorstandes, des Schiedsgerichts und der Thüringer Vertreter für den Konvent. Zu diesem Anlass versammelten sich mehr als 200 Mitglieder und Förderer des Thüringer Landesverbandes in der Arnstädter Stadthalle.
Bei den Wahlen setzte sich Björn Höcke mit einem Ergebnis von fast 94 Prozent als 1. Sprecher des Landesverbandes Thüringen durch. Auch Stefan Möller erreichte mit 84 Prozent Zustimmung ein beachtliches Ergebnis und wurde damit als 2. Sprecher des Landesverbandes bestätigt. Als stellvertretende Sprecher wählten die Anwesenden Dr. Robby Schlund und Steffi Brönner. Schatzmeister der AfD Thüringen wird künftig Stefan Schröder sein, der von Klaus Stöber vertreten wird.
Auch die Riege der Beisitzer im Landesvorstand setzt sich überwiegend neu zusammen: Torben Braga, Nadine Hoffmann, Tosca Kniese, Ringo Mühlmann, Jürgen Pohl und Nadin Scheller. Daran schloss sich noch die Neuwahl des Schiedsgerichts und der Thüringer Vertreter im Konvent an.
« „Wer kennt diese Täter?“ – Polizei sucht Hinweise zu Raub und Fundunterschlagung in Jena Jenaer Abendvorlesung mit Dr. Gunther Brose am Mittwoch: „Was die moderne Radiologie leistet“ »