Vier Planenschlitzer auf der A 4 geschnappt / Frau in Lobeda-Ost von Straßenbahn erfasst und leicht verletzt
Planenschlitzer auf der A 4 geschnappt
Vier Planenschlitzer hat die Autobahnpolizei Thüringen in den frühen Morgenstunden des Dienstag (25.10.2016) auf frischer Tat erwischt und vorläufig festgenommen. Die Männer im Alter zwischen 24 und 32 Jahren hatten auf der Tank- und Rastanlage Altenburger Land auf der A 4 bei Schmölln insgesamt zwölf Lkw angegriffen und hier die Planen aufgeschlitzt. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.
Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Die Ermittlungen gegen die vier Männer aus Polen dauern gegenwärtig an.
Frau in Jena von Straßenbahn erfasst
In Jena-Neulobeda Ost ereignete sich am Dienstagabend ein Unfall mit einer JeNah-Straßenbahn. Eine Frau lief in der Erlanger Allee kurz nach 18 Uhr an einer Stelle über die Gleise, die für Fußgänger gesperrt ist. Dabei übersah sie die herannahende Bahn und wurde von ihr erfasst.
Durch den Zusammenprall erlitt die Frau jedoch nur leichte Verletzungen, der Straßenbahnfahrer dagegen einen Schock. Durch den Unfall war der Straßenbahnverkehr in der Erlanger Allee für kurze Zeit eingeschränkt.
« Wer heute wieder im „STADTRAT LIVE“ dabei sein will, der muss einfach nur Radio hören! 25 Jahre Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik an der EAH Jena »