Bundestagswahl 2017: Jan Siegemund (23) tritt als Direktkandidat der FDP im Wahlkreis 191 an
Die Freien Demokraten in Apolda, im Weimarer Land, in Jena und in Sömmerda haben am Dienstagabend auf ihrer Wahlkreismitgliederversammlung in Apolda Jan Siegemund zum Direktkandidaten im Wahlkreis 191 für die Bundestagswahl 2017 gewählt. Der 23-jährige Student betonte in seiner Wahlvorstellungsrede das gemeinsame Ziel der Liberalen, die Rückkehr der Freien Demokraten in den Deutschen Bundestag mit inhaltlicher Glaubwürdigkeit und einem starken freidemokratischen Zukunftsteam zu gestalten.
„Damit sich die Zukunft in unserer Region wohl fühlt, müssen wir verhindern, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausgespielt werden, wie es derzeit vor allem bei der Rentenpolitik der Bundesregierung zu beobachten ist. Hier werden die Interessen von „Alt“ und „Jung“ systematisch ungleich berücksichtigt. Im Gegensatz zur Großen Koalition messen wir Freien Demokraten unsere Freiheit auch an der Freiheit nachfolgender Generationen“, so der aus Sömmerda stammende Siegemund.
Wähler aus Apolda, dem Weimarer Land, Jena und dem Landkreis Sömmerda entscheiden im kommenden Jahr erstmals über einen gemeinsamen Bundestagsabgeordneten.
« „Jetzt im Internet abstimmen!“: Die Lichtstadt Jena im ADFC-Fahrradklima-Test – Insgesamt 27 Kriterien können benotet werden Vergiftete Hundeköder: Weiterer Hund in der Mühlenstraße betroffen / Pkw gestohlen / Fahrerflucht eines Lkw / Firmeneinbruch »