„Große Nachfrage für neues Wohn- und Geschäftshaus in Jena“: Die WBG „Aufbau“ Gera eG begrüßte erste Mieter in der Camburger Straße

19.12.16 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu „Große Nachfrage für neues Wohn- und Geschäftshaus in Jena“: Die WBG „Aufbau“ Gera eG begrüßte erste Mieter in der Camburger Straße

Wohnungsneubau der WBG Aufbau Gera in der Camburger Straße in Jena. - Abbildung © WBG Aufbau Gera eG

Wohnungsneubau der WBG Aufbau Gera in der Camburger Straße in Jena. – Abbildung © WBG Aufbau Gera eG

Radio Jena Newscontainer Logo 230Am 15. Dezember 2016 konnten die ersten Wohnungen im Objekt Camburger Straße 85 bis 91 in Jena von Mitarbeitern der WBG „Aufbau“ Gera eG an die Mieter übergeben werden. Alle Bauarbeiten sind planmäßig abgeschlossen. Die Nachfrage nach den 39 Wohn- und fünf Gewerbeeinheiten ist hoch. Das Interesse war groß: „Es brauchte nur einen Tag der offenen Tür, dann waren bereits 90 % der verfügbaren Wohnungen vermietet“, freut sich Maik Schmidt, Bereichsleiter Wohnungswirtschaft bei der Wohnungsbaugenossenschaft „Aufbau“ Gera eG, über die große Nachfrage.

Mehr als 150 Wohnungssuchende kamen im Juli dieses Jahres zu Wohnungsbesichtigungen ins bisher größte Bauprojekt der Geraer Genossenschaft am Standort Jena. Dort konnten die Interessenten die zwischen 35 und 90 qm großen 1- bis 4-Raumwohnungen in Augenschein nehmen. Nun beziehen die ersten Mieter noch vor dem Weihnachtsfest ihre neuen Wohnungen. Am Vormittag des 15. Dezembers bekamen Familie Rathgeber, das Ehepaar Hartung und die Seniorin Johanna Streeck ihre Wohnungsschlüssel übergeben. Frau Streeck war bereits Mitglied der Genossenschaft und wohnte bisher in Gera. Altersbedingt wollte sie zu ihrer Tochter nach Jena ziehen. Mit der Option von zwei direkt nebeneinander liegenden Wohnungen hat dann alles gepasst. Die Freude über das neue Zuhause war daher heute bei beiden groß.

Als erste Mieter kommen sie nun in den Genuss der Vorzüge des Neubaus. Jede Wohnung ist über Aufzug erreichbar, auch von der Tiefgarage aus. Zur modernen und hochwertigen Innenausstattung zählen unter anderem Bäder mit bodengleichen Duschen oder Badewannen und Balkone mit Abstellboxen. Im Januar des kommenden Jahres beziehen dann die übrigen Mieter ihre Wohnungen. Auch die vier Arztpraxen und ein Unternehmen für Rehatechnik werden dann ihre Tätigkeit am neuen Standort in Jenas Norden aufnehmen. Zu diesem Zeitpunkt, so ist Maik Schmidt optimistisch, werden dann auch die vier letzten noch freien Wohnungen vermietet sein.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region