Heute geht der traditionelle Jenaer Weihnachtsmarkt mit der Ziehung der Hauptgewinne der Tombola zu Ende
Noch gibt es den Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein, Lichterglanz soweit das Auge reicht, einen riesigen Weihnachtsbaum mitten auf dem Historischen Marktplatz sowie Thüringens größte Weihnachtspyramide. Aber schon morgen Abend ist es vorbei mit der vorweihnachtlichen Stimmung rund um das historische Rathaus. Seit dem 25. November verzauberten etwa 100 weihnachtlich geschmückten Stände auf dem Marktplatz, das bunte Programm auf der Marktbühne sowie der Rummel auf dem Eichplatz Groß und Klein.
Traditionell wartete der Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. täglich um 17 Uhr mit dem traditionellen Turmblasen aus dem Fenster des historischen Rathauses auf und auch die kleinen Abenteurer kamen in diesem Jahr nicht zu kurz: Für viele schöne Momente im Kreise der Familie präsentierte JenaKultur an allen vier Adventswochenenden spannende Theaterstücke, märchenhafte Geschichten und Musik zur Weihnachtszeit. Aber noch steht ein letzter Höhepunkt auf der Marktbühne bevor: Exakt um 16 Uhr erfolgt die Ziehung der Hauptgewinne der Tombola.
« „So ist das Leben“: Science City feiert verdienten Sieg gegen Göttingen, bleibt aber chancenlos gegen Bayern München „DAS WAR JEZT 2016“ – Der Jahresrückblick Teil 7: Juli 2016 »