OB Schröter: Die Millionenprojekte in Jenas Innenstadt kommen und zwar mit Wohnungen, einen neuen Unicampus und innovativen Einrichtungen

Jena-Grafik auf einem Stoffbeutel. – Abbildung © MediaPool Jena
In die Entwicklung des Jenaer Stadtzentrums werden in den kommenden Jahren mehrere hundert Millionen Euro investiert, wie der Mitteldeutsche Rundfunk gestern berichtete. Bis 2030 sollen damit im Stadtzentrum unserer Stadt drei Großprojekte umgesetzt werden.
Wie Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter mitteilte, zählen dazu neben der Bebauung des Eich- und des Inselpatzes auch die Entwicklung des Areals am alten Uniklinikum Bachstraße. Wie der MDR weiter berichtete, wird am Inselplatz ein neuer Unicampus entstehen, am Eichplatz sollen drei Hochhäuser mit Wohnungen und Büros gebaut werden und am Areal Bachstraße seien innovative Einrichtungen nach Vorbild der Berliner „Hackenschen Höfe“ geplant.
« „So kommt die Tanne in die Tonne!“ – Ab Morgen holt der Kommunalservice Jena wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume ab Mann mit Baseballschläger attackiert / Verkehrsunfall nach Vorfahrtsfehler / Unter Drogeneinfluss am Steuer / Feuerwehreinsatz wegen angebranntem Essen »