Alles auf Anfang: „Eastsidenews“ und „Jenapolis“ wurden vereint und es darf auch wieder kommentiert werden
Nach einigem Hin und Her haben sich die Jenaer Blogs „Eastsidenews“ und „Jenapolis“ wieder vereint und stehen nun seit Dienstag erneut gemeinsam im Internet.
Mr. Jenapolis hat zudem zwei Neuerungen eingeführt, die die Leser bereits von früher her kannten. So darf auf der Webseite wieder kommentiert werden und er hat seine, zuvor auf der zeitweise eigenständigen Seite „Mr. Jenapolis“ enthaltenen, Nachrichten und Gedanken aus und für Jena und die Region unter der Rubrik „Meine Meinung“ ganz oben auf die „Eastsidenews“ / „Jenapolis“ Seite gesetzt.
Noch im vergangenen Dezember hatte „Mr. Jenapolis“ zum Bedauern seiner Fans erklärt, er habe feststellen müssen, jahrelang einem Traum oder eher einem Gehirngespinst hinterher gerannt zu sein, so dass ihm sein Entschluss, „Jenapolis“ als Plattform weiter am Leben zu erhalten, (Zitat) „nicht mehr zeitgemäß erschien. In der Konsequenz schreibe ich nun wieder alleine.“ Obwohl nach wie vor die Verantwortlichkeiten der „Eastsidenews“ / „Jenapolis“-Seiten nicht eindeutig geklärt sind, werden sich die Fans und knapp 15.000 Facebook-„Liker“ der Blog-Projekte jetzt aber über die Veränderung sicherlich freuen.
Anmerkung: Oben zu sehen ist ein Screenshot vom Seitenumbau der Eastsidenews vom 23.01.2016. Die Seite hat aktuell ein anderes Aussehen.
« Vermisste Frau wohlbehalten in Klinik zurück / Auto entwendet / Geldbörse gestohlen / Wegen Glätte von der Fahrbahn abgekommen und andere Vorkommnisse Am 22. Februar 2017 wird Bundespräsident Joachim Gauck ein zweites Mal in Jena zu Gast sein »