Die Polizei sucht Zeugen zu einen schweren Verkehrsunfall in Jena-Lobeda am Freitag Vormittag

06.02.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Die Polizei sucht Zeugen zu einen schweren Verkehrsunfall in Jena-Lobeda am Freitag Vormittag

Unfall auf der Stadtrodaer Straße - Bildquelle LPI Jena

Unfall 170203 auf der Stadtrodaer Straße – Bildquelle: LPI Jena

Am vergangenen Freitag, dem 3. Februar 2017, ereignete sich um 9:40 Uhr in der Stadtrodaer Straße in Jena ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 45-jähriger Mann aus dem Saale-Orla-Kreis (SOK) befuhr hinter einem 84-jährigen Mann aus dem Saale-Holzland-Kreis (SHK) die Stadtrodaer Straße stadteinwärts. Beide Fahrzeugführer nutzten den linken Fahrstreifen. Auf dem rechten Fahrstreifen fuhr versetzt schräg hinter dem 45-Jährigen (SOK) ein weiteres Fahrzeug mit Jenaer Kennzeichen (J).

Als der 45-Jährige (SOK) den älteren Herren (SHK) auf der rechten Spur rechts überholen wollte, wechselte er derart knapp vor dem dritten Fahrzeug (J) auf den rechten Fahrstreifen, dass der Fahrzeugführer (J) auf den linken Fahrstreifen ausweichen musste. Dabei touchierte er das Fahrzeug des links fahrenden älteren Herren (SHK). Sein Auto (J) geriet hierbei ins Schleudern, fiel auf die Beifahrerseite und blieb auf der Fahrbahn liegen (siehe Foto).

Der 84-jährigen Mann aus dem Saale-Holzland-Kreis wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und musste im Klinikum behandelt werden. Der Fahrer des umgekippten Jenaer Pkw entfernte sich anschließend pflichtwidrig zu Fuß von der Unfallstelle. Auch der 45-jährige Autofahrer (SOK) entfernte sich mit seinem Auto pflichtwidrig von der Unfallstelle, kehrte jedoch später wieder zurück. Auch wenn er dringende Gründe als Erklärung für seine mögliche Fahrerflucht angab, wird gegen ihn ebenso wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort polizeilich ermittelt, wie gegen den Fahrer des umgekippten Fahrzeugs aus Jena.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf insgesamt etwa 11.000 Euro geschätzt. Die Polizeibeamten haben am Freitag vor Ort Zeugen und Beteiligte befragt und auch Spuren gesichert. Die Ermittlungen zu den Fahrzeugführern und der jeweiligen Beteiligung am Unfallgeschehen wurden aufgenommen. Es ist jedoch notwendig noch mehr Zeugen zum Unfallgeschehen zu finden. Die LPI Jena sucht daher weitere Zeugen, die Angaben zu den Fahrzeugführern machen können. Hinweise richten Sie bitte an die Landespolizeiinspektion in Jena unter Telefon 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region