„Frau überfallen und sexuell mißbraucht“: Die Polizei sucht Zeugen nach schwerem Vorfall in Jena-West!
Auf dem Weg zur Arbeit wurde Freitag Morgen (10.02.2017) gegen 6:00 Uhr eine 60-jähige Frau in Jena Opfer eines schweren sexuellen Übergriffs. Die Frau lief die Straße des 17. Juni stadteinwärts. Hier lief ein unbekannter Mann hinter ihr und griff sie an. Er zog sie im Bereich zwischen Am Steiger und Philosophenweg in eine Einfahrt (stadteinwärts auf der rechten Straßenseite) und missbrauchte sie dort sexuell. Nach der Tat gelang es der Frau, sich zu befreien. Sie rannte aus der Einfahrt auf die Straße. Dort stieß sie beinahe mit einem roten Auto zusammen. Der Täter folgte der Frau kurz, entfernte sich jedoch unerkannt in Richtung Am Steiger, als er das Auto sah. Der Fahrer oder die Fahrerin des roten Autos wich der Frau aus und fuhr weiter.
Die Kriminalpolizei Jena sucht jetzt den Fahrer oder die Fahrerin des roten Wagens dringend als Zeugen! Auch sucht sie weitere Zeugen, die den Täter gesehen oder sonstige Beobachtungen im Bereich der Straße des 17. Juni gemacht haben oder Hinweise geben können, die zur Ergreifung des Täters führen könnten. Bitte melden Sie sich bei der Kriminalpolizei in Jena oder jeder anderen Polizeidienststelle auch telefonisch unter 03641 810.
Die Täterbeschreibung:
– männlich
– südländischer Typ
– ca. 170 cm groß
– schlanke bis zierliche Gestalt
– ca. 20 Jahre alt
– Ansatz eines Oberlippenbart (eine Art Dreitagebart)
– sprach “gut” gebrochen Deutsch
– trug orangefarbenen Kapuzenanorak, der an den Seiten dunkel abgesetzt ist
« „Mühltalverbindung seit Freitag Mittag wieder frei“: Vollsperrung der B7 zwischen Ortsausfahrt Jena und Isserstedt aufgehoben „Bombendrohung in Gera“: Bahnhof geräumt / Straßenbahn- und Zugverkehr eingestellt »