„Umfassende Einsichten in die Digitale Stadt“: Ergebnisse der Bürgerwerkstatt vom 3. Februar sind nun auch als Videos einsehbar
Am 3. Februar 2017 wurde im Rathaus die öffentliche Bürgerwerkstatt „Digitale Stadt“ durchgeführt. Diese diente zur Vorbereitung der Ausschreibung „Digitale.Stadt by bitkom“, an der sich Jena beteiligen wird. Etwa 60 Personen gaben Ihren Input zu verschiedenen Themen rund um die Digitalisierung. Konkret waren dies:
– Stadt und Gesellschaft
– Infrastruktur und Plattformen
– Bildung und Gesundheit
– Mobilität, Energie und Umwelt
– Industrie, Handel, Kultur
Zusammenfassende Videos und Fotos der Ergebnisse wurden nun auf die städtische Blogseite eingestellt. Die Filme sind komplett untertitelt. Auf dem Blog können gern Feedback, Kommentare und Fragen ergänzt werden. Bis zum Abgabetermin der Bewerbung 15. März 2017 heißt es nun weiter Ideen sammeln, abstimmen, koordinieren und konsolidieren, wie das Dezernat Stadtentwicklung und Umwelt der Stadt Jena mitteilt.
« „Höchste Qualität der Jenaer Krebsmedizin bestätigt“: Deutsche Krebsgesellschaft hat Onkologisches Zentrum des UKJ erfolgreich begutachtet „Mühltalverbindung seit Freitag Mittag wieder frei“: Vollsperrung der B7 zwischen Ortsausfahrt Jena und Isserstedt aufgehoben »