„Wir fragen im 20. Jahr: Was / wo / wie ist das Stadtradio Lotte?“ – Antworten gibt es heute ab 15 Uhr in der Eckermann-Buchhandlung in Weimar
Vor etwa 20 Jahren begann die Geschichte des Weimarer Stadtradios LOTTE ihren Lauf zu nehmen. Heute sendet das BürgerInnenradio jede Woche sieben Tage lang mit einer 24-Stunden Lizenz und wurde im Dezember 2016 mit einem Anerkennungspreis im Rahmen des Thüringer Demokratiepreises für die „NSU“-Sondersendungen ausgezeichnet.
Am heutigen Samstag, dem 18. Februar 2017, begrüßt Steffen Dittes um 15 Uhr in der Eckermann-Buchhandlung in der Markstraße 2 in Weimar neben dem Gründungsmitglied Detlef Fengler auch den Redaktionsleiter Shanghai Drenger. „Was sich hinter bedeutsamen Schlagworten wie ‚Fachbereich zur Vorurteilsbildung‘, ‚DARIO‘, ‚Medienzentrum Weimar 99‘, ‚RadioVisionen‘ und letztendlich ‚LOTTE‘ verbirgt und wie die Zukunftsgedanken für das Stadtradio ausehen, wollen wir mithilfe der beiden Gäste herausfinden“, schreiben die Macher von Radio LOTTE und laden dazu alle interessierten heute Nachmittag herzlich in die Eckermann-Buchhandlung ein.
« „Überraschungsbonus für Weimar“: Noch-Bundespräsident Joachim Gauck kommt nächsten Mittwoch nicht nur nach Jena Jetzt beim „Jenaer Umweltpreis 2017“ mitmachen – Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 28. April 2017 »