»JENA VOR FÜNF JAHREN« – Neuer JeNah-Geschäftsführer Udo Beran: „Weg vom klassischen Verkehrsunternehmen, hin zum umfassenden Mobilitätsdienstleister.“
Zehn Jahre wird das Multimediaportal JEZT in diesem Jahr alt. Können Sie sich noch daran erinnern, was zum Beispiel vor fünf Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihnen ein wenig auf die Sprünge. Am 05.03.2012 meldeten wir in den „Lichtstadt.News“ die folgende Geschichte:
Die integrale Vernetzung von Verkehrsbetrieben, Bürgerbusse, Fahrradverleih – weg vom klassischen Verkehrsunternehmen, hin zum umfassenden Mobilitätsdienstleister. So umriss Udo Beran (Foto oben) das Aufgabenspektrum für die Jenaer Nahverkehr GmbH. Beran, neuer Geschäftsführer der Nahverkehrsgesellschaft JeNah wurde am vergangenen Montag von Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter und Stadtwerke-Geschäftsführer Martin Fürböck auf einer Pressekonferenz vorgestellt. „Udo Beran bringt viel Erfahrung mit, hat an großen Verkehrsprojekten im Bereich München gearbeitet“, sagte Dr. Albrecht Schröter. Als erste große Aufgabe stehe die Fortschreibung des Nahverkehrsplans vor dem neuen Geschäftsführer. Dabei gehe es um Effektivität und Klimaschutz ebenso wie um die bessere Anbindung der Jenaer Ortsteile und um bezahlbare…
[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]
« „Motivation und Anstrengung sind eng miteinander verknüpft“: FSU-Psychologin deckt starke Variabilität von Motivation in Lernsituationen auf „Schlachthof Jena“: Die Freie Bühne Jena möchte das Areal pachten um dort ein soziokulturelles Zentrum für Jena zu etablieren »