„26 Jahre Messe JENA / 13 Jahre Messe ‚Bauen-Wohnen-Energie‘ JENA“: Am Wochenende findet wieder die Jenaer Frühjahrsmesse statt!
Pünktlich vor Beginn der neuen Bausaison startet am Freitag in der Sparkassenarena in Jena-Burgau die Messe „JENA 2017“. Auch in diesem Jahr präsentiert sie bis einschließlich 26. März 2017 alles rund ums Thema Haus, in den seit 13 Jahren bewährten Bereichen Bauen, Wohnen und Energie. Diese werden wieder ergänzt durch die Sonderschau „Wohn(T)räume“.
Seit Jahren schärft die Messe Jena im Frühjahr mit Sachthemen rund um Bauen, Modernisieren, Energie und das Einrichten konsequent das Profil der Messe JENA als Fachschau mit hohem Anschauungswert und sachlichem Informationsgehalt, wie die Firma Messekonzept Thüringen als Veranstalter mitteilt. Die JENA-Messe avancierte zu Thüringens anerkannt größter Leistungsschau des relevanten Handwerks und Gewerbes für Endkunden sowie zunehmend auch für Industrie- und Gewerbekunden. Die hohe Akzeptanz und Resonanz spiegelt sich in der Zahl der Messebesucher aus ganz Thüringen (2016 waren dies 16.400) ebenso wie in der konstant hohen Ausstellerzahl von 300. Etwa 80 Prozent von diesen zählen inzwischen zu den Dauerausstellern der stets bis auf den letzten Quadratmeter ausgebuchten informativen Schau der Produkte und Dienstleistungen.
Auch in diesem Jahr nutze man die Nähe zu Ostern und werde wieder einen Frühlings-Oster-Markt im Freigelände der Messe etablieren, so die Veranstalter gestern gegenüber der Presse. Unter dem Motto: „Mittelalter trifft auf Hightech“ stehe hier das alte Handwerk im Fokus und lade die Messegäste zum Testen, Probieren und Kaufen ein. Für Besucher öffnet die Messe vom 24. bis 26. März 2017 täglich jeweils von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 5 Euro, mit Ermäßigung 3 Euro; Kinder unter 14 Jahre in Begleitung Erwachsener erhalten kostenlosen Zutritt.
« „Wahrzeichen in Not“: Das Johannistor in Jena ist ab sofort gesperrt, nachdem sich Teile der Mauerkrone gelöst haben und nach unten gefallen sind Betrugsprozess gegen Jenaer AfD-Landtagsabgeordnete: Wiebke Muhsal macht von ihrem Recht Gebrauch, vor Gericht zu schweigen »