„Leipziger Straße“: Die Vorbereitungsmaßnahmen zum Straßenbau laufen, richtig los geht es aber erst am 10. April
Bezüglich der Straßenbaustelle in der Leipziger Straße laufen derzeit Vorbereitungsmaßnahmen wie Materialbestellung und Materiallieferung auf Zwischenlager außerhalb des Baufeldes, Messungsarbeiten, Detailabstimmungen zur Verkehrsführung und zur Erlangung der verkehrsbehördlichen Anordnung. Dies teilte die Stadt Jena am Dienstag mit.
Richtig los geht es aber erst am Montag, dem 10. April 2017; dann werden die ersten Straßenbauarbeiten sichtbar beginnen. Eine Vorankündigung der damit verbundenen Parkverbotsbereiche erfolgt in der 14. Kalenderwoche, so der Kommunalservice Jena (KSJ).
Der Starttermin von konkreten Arbeiten ist von einer Vielzahl solcher Vorbereitungen abhängig. Bevor dies nicht geschehen ist, gibt es natürlich auch keine Absperrungen, so der KSJ. Eventuelle Verunsicherungen bei Anliegern bittet man zu entschuldigen. Ab Mitte April wird dann ein städtischer Blog über die Bauarbeiten und andere Dinge rund um die Leipziger Straße informieren.
« „Sparkassen-Junior-Team berufen: Aus zehn Talenten wurden elf!“ – Dank des Sponsorings hat der LC Jena nun ein paar Sorgen weniger „Bis zum Herbst soll alles fertig sein“: Ein neuer Verbindungsbau optimiert das SparkassenArena-Areal »